Ansicht umschalten
  • Ratsdelftspucker

701 Beiträge seit 02.04.2022

Der Anlass...

"...Was der genaue Anlass des revolutionären Aufstands im Jahr 2024 ist, erfahren wir nicht..." Leider. Denn dann wüssten wir, worauf wir uns als Revolutionäre einstellen müssten. Zur Zeit sieht es eher so aus, als ob selbst die ehemals "revolutionären" Grünen (vor 40 Jahren!!) keinen echten Weg mehr sehen, wie die Klimakatastrophe aufzuhalten wäre. Im Gegenteil, sie besinnen sich auf das eigene Wohnzimmerklima und gestalten ihr eigenes Leben ganz privat angenehm.
Ich selbst versuche seit nunmehr über 50 Jahren eine soziale Revolution anzutreiben, bei der ich inzwischen die Klimakomponenten übernommen habe. Fazit: Ich habe immer weniger einen Schimmer, was wirklich getan werden muss, um wenigstens die am ärgsten betroffenen Menschen, die am unteren Ende der "Leistungsgesellschaft" stehenden, endlich zur Erkenntnis und zum Einsatz für eine Verbesserung ihres Lebens zu veranlassen.
Sollte der oben erwähnte "Anlass des revolutionären Aufstands" demnächst konkret werden, wird er hoffentlich in die richtige Richtung gehen... und nicht wieder einmal in die Hose.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten