Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Träume weiter!

oldman123 schrieb am 04.06.2022 18:12:

NATOPudel schrieb am 04.06.2022 17:30:

Durch die Energiewende ist ihr Geschäftsmodell in spätestens 20 Jahren kaputt. Durch die exzessiv steigenden Preise wird diese noch beschleunigt - man braucht die CO2 Abgaben nicht mehr in dem Maße höher setzen, als nötig.

...

In D hat man in 20 Jahren nicht mal geschafft einen Flughafen und einen Bahnhof zu bauen. Wie will man da in 20 Jahren so ein Megaprojekt wie die Umstellung auf Öko-Energie fertigbringen? Wie viele Windräder und Quadratkilometer PV Flächen sind dafür notwendig?
Dazu noch der Kampf Grün gegen Grün. Die einen wollen den Ausbau, die anderen auch, nur nicht vor der Haustür. Man müsste dann glatt die möglichen Rechtsmittel abschaffen - also ein wenig grüne "Diktatur"? Keine Bürgerinitiativen und Rechtsmittel wegen Windräder, PV-Flächen und gegen Ober- und Unterirdische Stromtrassen.

Ich erinnere mich noch, wie man mir erzählte, in 40 Jahren gibt es kein Erdöl mehr, wir hätten alles gefördert. Das war Anfang der 70er. Jetzt sind 50 Jahre vorbei und wir saugen immer noch Unmengen Öl aus der Erde. Da bei sind viele Gebiete wie die Arktis noch gar nicht erschlossen. Die Förderländer und Ölkonzerne werden das ihrige tun, dass die Ölquellen weiter sprudeln. 95% unserer PV Paneele kommen aus China. Denen pissen wir auch jeden Tag ans Bein, aber hoffen auf Lieferungen um Sonnenenergie zu tanken?
Waren vom LKW auf die Schien? Wie viel in 20 Jahren? In 20 Jahren werden auch noch massenhaft Verbrenner fahren. Der Traum vom E-Auto für jeder man ist jetzt schon und für die Zukunft gescheitert.

Man sollte eher schreiben: "so bald wie möglich" und nicht eine Zahl angeben. Das funktioniert bei Großprojekten in Deutschland nie. Nicht mal die Musikbude in Hamburg hat man Termin- und Kostengerecht hinbekommen.

Hast du mal einen Link zu den Planungsunterlagen der Bundesregierung, der Bundesländer, Städte und Kommunen, wo ich nachlesen kann, wie das realisiert werden soll?

Unterstreich ich alles.
Aber hey...wir leben in Deutschland 2022. Wir sind bunt und optimistisch...wir haben Moral Haltung und Zivilcourage..
Das stören Fakten nur.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten