Warum? Weil der ÖRR seinem Auftrag nicht im Geringsten nachkommt.
Aus Angst den Job zu verlieren halten lieber ALLE das Maul. So werden auch die, die im eigenen Stall fassungslos zusehen, zu Mittätern. Insofern ist mir die Existenzbedrohung der (Mit-)Tätern herzlich egal, denn die Untätigkeit bedroht vielmehr Existenzen, als der Jobverlust durch die Einstellung des ÖRR produzieren kann.
Dabei geht es mir nicht um Gehälter, Rentenbezüge, Limos mit Massagefunktion oder sonstiges. Das ist mir herzlich egal. Sollen sie die fettesten Gehälter bekommen, die größten Limos fahren und ihre Rente sorgenfrei .. gern auch frühzeitig ... erleben. All das juckt mich nicht, wenn sie eine ausgewogenen Berichterstattung mit schonungsloser Aufklärung machen. Echten investigativen Journalismus eben, ohne Sorge davor, dass Repressalien durch den Staat ... eben unabhängig.
In einer echten Demokratie würde der Regierungsapparat das aushalten.
Echter Journalismus braucht halt Eier, egal ob sie an einem Mann oder Frau baumeln.
Aber das was wir erleben, ist exakt das Gegenteil.
Für mich sind die Medien der Grund, warum die Welt so krank ist, wie sie ist. Sie decken die Machenschaften, sie klären nicht auf. Für mich sind die Medien der größte Bedrohung die die Menschheit je erlebt hat. Dagegen sind alle Militärs zusammen ein Witz.
Ich frage mich wirklich, wie die Leute im ÖRR ihre (Un-)Tätigkeit mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Vermutlich haben sie keines. Aber die Antwort ist mir zu simpel.
Transfluide Grüße von der Adminströse ;)