Ansicht umschalten
  • mawin

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2002

Die Gebühren sind schon jetzt deutlich zu hoch

Es gibt keinen Wettbewerb, es ist ein Selbstbedienungsladen für leistungsloses Einkommen. Denn niemand überprüft die Qualität des produzierten Materials.

Wenn ich den Beitrag sparen könnte, deren Höhe frecherweise auf https://www.rundfunkbeitrag.de/ übrigens mit keinem Wort erwähnt wird, erst in Formularen versteckt, wahrscheinlich wissen die selbst wie frech hoch er ist, könnte ich mir fast jede Woche einen Besuch im Kino für einen aktuellen Film auf großer Leinwand in beheizter und bestuhlter Umgebung leisten (unsere Dorfkinos nehmen 6-6.90). Oder zwei Abos von Bezahlfernsehen, sagen wir NetFlix und Apple.

Stattdessen ist das Geld weg, im Sumpf verschwunden, und ich bekomme dafür: Nichts. Nichts was mich interessieren würde. Ich besitze einen Fernseher, aber mehr als 1 Film auf Arte tue ich mir da vom ÖR pro Monat nicht an. Die Nachrichten sind (derzeit) Kriegspropaganda. Der Kanal dient zur Einlullung des Volks

Etwas besser steht eine Grossfamilie da, aber als Single ist man gefickt von willkürlicher Preisgestaltung. Dafür bekomme ich SECHUNDZWANZIG ÖR Fernsehkanäle und über 100 Radiokanäle. Das kann man nicht mehr grundgesetzlich notwendige Grundversorgung nennen. Wenn statt 26 meinethalben 2 Fernsehkanäle (und auch nur 2 Intendanten die sich mit 20000 EUR/Monat einen schönen Lenz machen) und statt 100 meinethalben 10 Radiosender und dafür 1/10, ach, sind wir grosszügig, sagen wir 1/4 des Beitrags zu zahlen wären, kein Problem, niemand wurde meckern. So aber steht die Höhe in keinem Verhältnis zum Gegenwert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten