Ansicht umschalten
Avatar von Kurt_Tank
  • Kurt_Tank

mehr als 1000 Beiträge seit 28.05.2015

Kosten / Leistung nicht angemessen

Man muss sich mal vergegenwärtigen dass die Höhe der Rundfunkausgaben in der gleichen Liga spielt wie die Ausgaben für Straßenbau oder die Bahn - deren Grenzen das 9-Euro-Ticket ja gerade offengelegt hat. In vielen wichtigen Bereichen mangelt es heutzutage an Geld. Bildung z.B. Und die Energiewende wird sicher auch weitere Belastungen bringen, die deutlich höher zu priorisieren sind als Unterhaltungssendungen - an denen es ja keinen Mangel gibt.

D.h. also die Grundlage unserer Wirtschaft ist dringend sanierungsbedürftig, es mangelt vielerorts an Geld und wir geben es für Unterhaltung aus.

Das ist - auf einen Privathaushalt übertragen - Dein Dach ist notdürftig geflickt, Deine Karre, ohne die Du nur sehr schlecht zur Arbeit kommst, und die Waschmaschine sind uralt und machen erste Zicken. Und Du kaufst Dir erst mal nen 70"-TV.

Davon abgesehen, dass große Teile dieses Ladens sich verselbständigt haben und weitestgehend ohne transparente Kontrolle selbst entscheiden, was angeblich gut für die Gesellschaft ist und ihre Meinung erzieherisch unters Volk bringen wollen. Oft nicht einmal als Meinung deklariert sondern subtil-manipulativ als Tatsache hingestellt (Framing). Da kann man ja grad froh sein, dass ein großer Teil der Gelder offenbar veruntreut wird, statt noch mehr verquere Propaganda zu finanzieren.

Deshalb ganz klar: 1 staatliches Unterhaltungsprogramm im Wert von rund 9 Milliarden ist komplett überflüssiger Luxus. Eine undurchsichtigen Clique mit einseitigem Meinungsbild dafür bezahlen zu müssen, ihre Privatmeinungen mit zweifelhaften Methoden unters Volk zu bringen ist schon mehr - Das ist Filz.

Da hilft nur ein radikaler Neuanfang. Massive Mittelkürzung und personeller Neubeginn auf den obersten Ebenen. In Schulen und Kindergärten ist das Geld sicher besser investiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten