Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Bitte korrigiere Wikipedia - und RUSSIA BEYOUND?

oldman123 schrieb am 18.02.2023 13:34:

"Budapester Memorandum
...
Die drei begünstigten Staaten waren im Zuge der Auflösung der UdSSR in den Besitz von Nuklearwaffen gekommen. Die Ukraine besaß zu dem Zeitpunkt das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt,[8][9] hatte aber keine operative Kontrolle darüber, da Russland im Besitz der für den Einsatz der Atomwaffen erforderlichen Freischaltcodes war.[10][11] Formal wurden die Atomwaffen in Belarus, Kasachstan und der Ukraine von der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten kontrolliert.
..."

Die Codes waren nur so lange ein Hindernis gewesen, als die Ukrainische Armee Befehlsempfänger Moskaus und den Weisungen zu gehorchen gewillt gewesen war.

Wie naiv ist der Glaube, ein paar Codes seien tatsächlich ein Hinderniss für denjenigen, der physisch im Besitz der Waffen ist? Die Antwort war allen Beteiligten des Atomwaffensperrvertrages klar. Sie wußten: Wer sie besitzt, kann sie auch zünden.

Ansonsten wäre der Vertrag völlig überflüssig gewesen.

Ob RUSSIA BEYOUND vertrauen kann?

Natürlich nicht, wie auch? Ist doch sicherlich zutiefst eines der russischen Propagandamedien und wenn ich oder andere die Zitieren würden, würde man/mich glatt als Putintroll, Russlandpudel und andere Bezeichnungen glatt in der Luft zerreißen.

"Russia Beyond the Headlines
Russia Beyond (bis 2017 Russia Beyond the Headlines), in Deutschland auch Russland Heute, ist ein nachrichtenorientiertes Onlineangebot des vom russischen Staat finanzierten RT-Eigentümers Ano TV Nowosti mit Ablegern auf sozialen Medien wie Instagram und YouTube[1]. Zuvor war es bis 2017 ein Tochterprojekt der russischen Staatszeitung Rossijskaja gaseta. Dieses wurde bis zur Einstellung der Printausgabe 2017 in verschiedenen Sprachen als Werbebeilage von Zeitungen veröffentlicht."

https://de.wikipedia.org/wiki/Russia_Beyond_the_Headlines

Aus Ihrem Wiki-Link:
"Von einer Zentralredaktion in Moskau werden alle Inhalte für die Zielländer und Regionen erstellt. Die jeweiligen Redaktionsabteilungen bereiten diese Inhalte dann gezielt für die einzelnen Länder auf."

Sie mögen mir bitte verzeihen, wenn ich Inhalte anzweifle, die beinahe aus Putins persönlicher Feder stammen.

Ach neee, man zitiert russische Medien nur, wenn es in den Kram passt und besonders wenn deren Aussagen gegen Russland/Putin verwendet werden können.

Nicht ich, sondern Ihr Kollege hatte aus diesem Link zitiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten