Ansicht umschalten
Avatar von aerks
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Re: Na toll!

spetctre schrieb am 18.02.2023 15:16:

Dann wäre der 1. WK kaum anders verlaufen. Damals gab es eine enorme Kriegsbegeisterung, man konnte sich gar nicht schnell genug "zur Front melden".

Das ist korrekt.

Du meinst sicher die enorme Propaganda in Russland und Putin, der seine jungen, schlecht ausgebildeten Soldaten nach dem Motto "die Masse macht's!" in den Fleischwolf schickt, wie damals das dt.Oberkomando vor Verdun.

Das meine ich nicht. Wenn jemand "Propaganda" sagt und meint damit nur ein Land...

Putin schickt die Leute in die Hölle, Selensky tut es, und hier in EU und USA machen sie es nichtmal persönlich sondern sie sagen Selenksky dass er es tun soll. Auf der Abartigkeitsskala sind wir hier im Westen ganz weit oben.

Ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt meinen Punkt verstanden hast. Es ist das ewige Thema Krieg, und wer dafür blutet.

Krieg hat IMMER bedeutet dass ahnunglose Idioten sterben müssen für Ziele von übergeordneten Idioten. Die Typen KANNTEN nichtmal die Leute für die sie starben.

Das Rezept funktioniert seit Jahrhunderten weil wir so blöd sind und uns immer mit Säugertierinstinkten ködern lassen.

Frag dich mal in welche Kategorie du gehörst?

Ich gehöre zu den Menschen die weiter denken als "Die Ukraine fallen lassen und alles wird gut"

Schön ausgewichen. Du gehörst du den Kriegshetzern die hoffen nicht dabei sein zu müssen und deshalb eine dicke Lippe schwingen.

Ich hoffe, diese Gewissheit auch noch länger zu haben.

Da sind wir ja schon zu zweit.

Deshalb bin ich den tapfer kämpfenden Ukrainern auch sehr dankbar, dass sie meine Freiheit mit verteidigen.

Ha, klar. Besser kann man seine Dekadenz ja nicht demonstrieren. Bist allerdings nicht alleine sondern eine Paradebeispiel für den ganzen Westen.

Im Übrigen bin ich nicht dein Freund und schon gar nicht "Freundchen"

"Freundchen" ist völlig bewusst gewählt für Leute denen ich abspreche Konsequenzen für ihre eigene Handlungen zu ertragen.

Und das Wort ist noch nett.

In wie fern "hetze" ich? Und wen? Fühlst du dich gehetzt?

Du hetzt für Krieg und andere sollen die Drecksarbeit machen. Deshalb auch "aus der Hecke".

Ich sitze übrigens in meinem Büro und nicht in einer Hecke.

Du weisst exakt was ich meine. Darüberhinaus: Im Büro sitzen die meisten Heckenschützen.

Was glaubst du denn, wie der Kriegshetzer Putin an der Front empfangen würde? Mit Küsschen und Ringelpietz?

Das ist doch der Punkt. Leichtfertig reden dass "man" Krieg machen soll. Einfach so
Der Unterschied zu Putin und dir ist, dass er sich vermutlich halbwegs über sein Tun im Klaren ist und du nicht mal ansatzweise.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten