Ansicht umschalten
Avatar von JohnDoe777
  • JohnDoe777

501 Beiträge seit 28.01.2024

Das Problem ist vermutlich ein anderes

"Grüne wollen dem Wähler sagen, was er zu tun hat."

Das eigentliche Problem liegt meiner Ansicht nach eher darin, dass die Lösungskonzepte der Grünen zwar in vielen Fällen gut gemeint sind, aber Verhaltensänderungen der Bürger erfordern, ohne dass diese wirklich Aussicht haben, von Erfolg gekrönt zu werden.
Allein die ganzen Umstellungen im Bereich der Energieversorgung: grundsätzlich ein richtiger und nobler Ansatz - ohne Frage. Aber: während die deutsche CO2-Emmision in den letzten 3 Jahrzehnten sich halbiert hat, hat sich die globale, weltweite CO2-Emission verdoppelt (!).
Wir sparen uns also CO2 vom sprichwörtlichen Mund ab, ohne dass dies zu einer Netto-Verbesserung in den Klimazielen geführt hätte.
Und das ist etwas, das die Motivation der Menschen arg untergräbt und sie nicht einsehen mögen, was das alles soll. Manche rebellieren dann regelrecht und sagen sich: Wenn ich dazu gezwungen werde, Opfer für nichts zu bringen, dann wähle ich bei den nächsten Wahlen eine besonders fiese Partei als größtmögliche Klatsche und A***tritt für die Regierung (nicht dass ich das gutheißen würde, um das klarzustellen!!)

Und so kommen dann Wahlergebnisse wie die aktuellen zustande....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.06.2024 15:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten