Ansicht umschalten
Avatar von Fizzlefritz
  • Fizzlefritz

654 Beiträge seit 08.09.2023

Re: Das Problem sind die Lügen die hier kursieren (Richtigstellung)

Ui5Xoat8ja8phof8phee schrieb am 15.06.2024 15:33:

Es gab kein Verbot von Gas und Ölheizungen in dem Gesetz Entwurf.

Es gab ein Verbot des Neueinbaues von Gas und Ölheizungen in den Gesetz Entwurf,

Das ist ebenfalls objektiv ein "Verbot von Gas und Ölheizungen". Ich habe schließlich nirgends behauptet, dass sich das auch auf bereits vorhandene bezieht.

Der Bestand war also nie betroffen.

Das was du hier machst, nennt man ein Strohmann-Argumentation: Du unterstellst einfach, dass ich ein generelles Verbot auch für Bestandsanlagen behauptet hätte, obwohl ich das nicht getan habe und versuchst das dann zu widerlegen, anstatt das, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Ich habe also da nichts zurückzunehmen.

Doch, du hast mich wahrheitswidrig bezichtigt eine Lüge zu verbreiten. Ebenso hast du wahrheitswidrig behauptet "dass das nie stattgefunden hat", ohne diese Aussage selbst dahingehend zu qualifizieren, dass sich das nur auf "Bestandsanlagen" bezieht.

Wenn du schon so schwere Vorwürfe erhebst, dann solltest du echt sorgfältiger argumentieren, wenn du dich nicht lächerlich machen willst. Oder alternativ: Warum so aggressiv und auf Konfrontation gebürstet? ich bin jemand, mit dem man sowas normalerweise zivilisiert ausdiskutieren kann. Ich hätte dir dann in dem Punkt mit den Neuanlagen zugestimmt, aber eingeworfen, dass defekte altanlagen zum teuren Problem werden, wenn der Rest des Hauses nicht gut auf alternativen ausgelegt ist und dass es für die Wahrnehmung "unter Druck gesetzt zu werden" und damit potentielle Wahlentscheidungen nicht unbedingt auf solche Feinheiten ankommt. Das war ja schließlich auch meine eigentliche Argumentation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten