Ansicht umschalten
Avatar von badejunge
  • badejunge

843 Beiträge seit 22.07.2022

Eine Kindergärtnerin misst nicht mit zweierlei Maß - schlechtes Beispiel

Denken hilft wirklich schrieb am 02.11.2022 17:01:

Indes setzen die USA ihre eigene illegale Besetzung eines Drittels des syrischen Territoriums fort, liefern Waffen an Staaten wie Israel und Saudi-Arabien und unterstützen darüber hinaus seit jeher mit Al-Qaida verbundene Organisationen im gesamten Nahen Osten. Washington besitzt kaum die moralische Autorität, mit dem Finger auf Iran zu zeigen.

Immer wenn ich im Kindergarten was angestellt habe, hat mir die Kindergärtnerin gesagt, dass ich mich nicht damit entschuldigen brauche, dass andere auch was angestellt haben und dass das noch viel schlimmer war. Das hat mich damals furchtbar geärgert, logo, aber irgendwann habe ich's dann auch kapiert. An dieser persönlichen Erfahrung kann man ablesen, wie eminent wichtig frühkindliche Bildung und Förderung ist. Wirklich schade, dass der Hr Inlakesh sowas nicht hatte und jetzt sein ganzes Leben lang mit den Spätfolgen zu kämpfen hat.

Es geht nicht darum, hohle Argumente zur Verteidigung Teherans zu liefern, sondern darum, aufzuzeigen, warum die Berichterstattung der westlichen Medien zu diesem Thema sowie die Dämonisierung Irans unaufrichtig sind.

Ein Argument kann nur dann hohl sein, wenn es überhaupt vorhanden ist, würde ich meinen. Wenn in dem Text eines versteckt war, dann ist es mir leider entgangen.

Eine Kindergärtnerin bewertet ihre Schützlinge nicht mit zweierlei Maß. Sie können davon ausgehen, dass andere Kinder, denen Sie nachahmten und zurecht Schelte bezogen, diese Schelte auch bereits bekamen. Und andere Kinder, die Ihnen nacheifern, werden ebenfalls Schelte beziehen.
Ihr Beispiel passt also überhaupt nicht zum Thema.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten