Ansicht umschalten
Avatar von Inkommodator
  • Inkommodator

338 Beiträge seit 22.10.2022

Re: Nö, TP ist der RT Ersatz für die Unterwerfungspazifisten

Wo sind hier ausgewogene Informationen?

Ich sehe hier meist Informationen die dem russischen Narrativ entsprechen bzw. der Wagenknechtschen Linie entsprechen und letztlich im Kontext des Ukrainekonflikts bedeuten, dass sich diese doch bitte zu ergeben habe und bereit sein müsse, ihr Territorium / Existenz zugunsten Russlands aufzugeben. Daher nenne ich diese Haltung Unterwerfungspazifismus. Der naive Pazifismus, der hier gepflegt wird, in Kombination mit einem schon militanten Antiamerikanismus - die USA, die Ausgeburt der Hölle-, schlägt jedem Gedanken der Selbstbestimmung der Ukraine ins Gesicht.

Da ich die Welt eben nicht schwarz weiß sehe, informiere ich mich aber auch hier und konfrontiere diejenigen, die sich hier rumtreiben auch mal mit einer anderen Sicht. Dazu habe ich das Recht. Offensichtlich behagt Ihnen das nicht. Klar, man ist ja lieber unter sich, Meinungsfreiheit ist aber nicht, was sich manche vorstellen, dass nämlich alle ihrer Meinung sein müssten.

Ich vergesse keineswegs unsägliche Handlungen der USA - ob jetzt Guantanamo, Irakkrieg, Pinochet, Vietnam usw. -, aber ich sehe im Gegensatz zu den meisten hier nicht über die Handlungen Chinas, Russlands, Venezuelas, oder auch des großen Diktators in Nicaragua hinweg.
Und ich bin ein Anhänger von Demokratie. Anders als jene, die von Leitmedien, Mainstream Medien schwafeln, aber letztlich nur ihre Meinung gespiegelt haben wollen, die Meinung anderer nicht sehen wollen und nicht einmal mehr in der Lage sind die Heterogenität der von ihnen so bezeichneten Medien zu erkennen. Wer Welt und Taz in eine Schublade zu tut, hat m.E. den Sinn für die Realität verloren. Wer unsere vielfältige Presselandschaft, von Linksaußen bis Rechtsaußen (Junge Welt,....Tichy), nicht sieht und nicht akzeptiert, dass andere vielleicht deshalb Spiegel oder Zeit kaufen, weil ihre politische Ausrichtung eine andere ist als die eigene, der hat offenkundig mit Demokratie nichts am Hut. Die Extremen unserer Parteienlandschaft repräsentieren <20% unserer Gesellschaft, dementsprechend ist die Presse organisiert. >80% grün, liberal, sozialdemokratisch, konservativ ausgerichtete Zeitungen/Medien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten