Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Wen interessiert das?

Steiger2022 schrieb am 03.11.2022 07:40:

Pearphidae schrieb am 02.11.2022 19:09:

Robert Inlakesh schrieb am 02. November 2022:

Es steht zwar außer Frage, dass die Drohnen bei der Zerstörung von etwa einem Drittel des ukrainischen Stromnetzes eine wichtige Rolle gespielt haben, doch gibt es noch keine Beweise dafür, ob auch Zivilisten gezielt mit iranischen Lenkwaffen angegriffen wurden.

In jedem zivilen Ziel ist die Anwesenheit von Zivilisten (z.B. Mitarbeiter der Strom- und Wasserversorgung) nicht nur legitim, sondern muss zwangsläufig auch als gegeben vorausgesetzt werden. Insofern stellt jeder Angriff auf ein Ziviles Ziel einen Angriff auf Zivilisten dar.

Man kann den Spieß sogar umdrehen und sogar davon ausgehen, dass die sich in den zivilen Einrichtungen/Gebäuden aufhaltenden Zivilisten das eigentliche Ziel der Angriffe sind und die Zerstörung der sie umgebenden Gebäude nur notwendige Kollateralschäden.

Allerdings ist natürlich mit der Behauptung der Russen zu rechnen, die getöteten Zivilisten seien nur als Schutzschilde für die Zivilen Ziele missbraucht worden. Auf den Satz warte ich gerade täglich.

Da mag der Autor hier seine ganz indiviuelle Sicht der Dinge wiedergeben dürfen, wird jedoch trotzdem die andere Meinung der Vereinten Nationen akzeptieren müssen, die ihre Gründe dafür haben die Angriffe Ziviler Ziele "völkerrrechtswidrig" - also Menschen betreffend - und nicht "gebäuderechtswidrig" zu nennen.

Das war bei den chirurgischen Präzisionsschlägen westlicher Militärs ja nicht anders. Wieso genau ist das in der Ukraine anders. Die Saudis haben einen Markt mit hundert Zivilisten ausgelöscht.

Und die Russen und Chinesen schießen auf Demonstranten, usw. Wird - soweit bekannt - auch immer in unseren Medien mit der gleichen Empörung gemeldet, wie jetzt die Anschläge der Russen auf ukrainische (unschuldige) Zivilisten.

Natürlich sind die Ukrainer in den Augen der Russen allesamt Nazi's, die genauso augelöscht gehören, wie Terroristenführer, die in den USA Terroranschläge verübten, durch USA-Militär eliminiert wurden.

Welche Terroranschläge verübten die tausenden ukrainischen Zivilisten in Russland gleich nochmal?

Hat bei unseren Politikern keine Reaktion ausgelöst. Für die USA sind über 16 Jährige per Definition Kombattanten.

Beweise für die Teilnahme von 16-Jährigen an Kriegsfronten? In Russland werden schon die Kindergarten- und Schulkinder fürs Militär begeistert. Ich kenne den Link, aus dem Sie Ihre Behauptung gezogen haben und etwa ein Dutzend links, die russische Kinder mit Militär in Verbindung bringen.

Ich denke Sie sehen das zu verspannt. Man kann den Russen gut durchgehen lassen was bei uns auch üblich ist. Aber hey, wenn morgen die Zeit und Frau Springer die Schließung von Ramstein und Beendigung der US Drohnenmorde fordert gehe ich persönlich auch zur russischen Botschaft und demonstriere gegen den Krieg in der Ukraine.

"Bei uns" ist es nicht üblich auf unschuldige Zivilisten zu schießen und zivile Einrichtungen zu zerstören. Bei uns ist das Terror.

Und meine Sichtweisen in irgend einer Weise zu bewerten, ist a) schlechter Stil und b) unsachlich. Allerdings erwarte ich hierin keine Änderung in Ihren Verhaltensweisen. Manche können es halt nicht besser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten