Ich mag Telepolis für das Meinung-Spektrum. Aber manche Artikel sind hier...oh weia!
Ich glaube, hier passt noch treffender das Wort gringe.
*Natürlich* ist der böse Deutsche mit seinem Gartenteich am Klimawandel schuld, weil Gartenteiche enorme Mengen an CO2 durch furzende Frösche emittiert. Ich meine, wer kennt die fiesen Kröten nicht?
Aber mal ganz im Ernst, es wird alles ganz schrecklich und der verzogene Deutsche will es nicht erkennen! Wie der Autor nur allzu richtig sachlich dargestellt hat, ist der deutsche Gartenstreber am Scheitern des internationalen Arktis Rat schuld. Opa Gerhards und Manne's Connection zur US Außenpolitik ist einfach der Wahnsinn.
Ein Glück haben wir ja die Ampel die die Kohle-Kraftwerke bis 2038 verlängert haben und die AKW pünktlich abgeschaltet hat. Nichts ist schlimmer als AKW wo Uran-Brennstäbe zu Braunkohle verbrannt werden und dann Millionen Tonnen CO2 in die Luft blasen. Oder so ähnlich...😎
*Natürlich* muss ich mich als Ökostrom-Deutscher endlich mal zusammenreißen und verzichten.
Aber gut mal wirklich im Ernst. Der Artikel gibt den aktuellen Stand in der Diskussion wieder. Nur Schwarz malen, Übertreibung und Katastrophe. Alles was der Deutsche macht ist nicht genug, auch wenn International komplett konträr gehandelt wird. Die einzige Antwort auf diese Apokalypse ist Deutschland und einer noch schärferen Geißelung...
Sorry der Artikel bewegt mich >0< zum umdenken. Genauso wie LG führt das immer weiter zur Frustration bis hin zum Ignorieren. Ich kann es einfach nicht mehr hören. So schafft man bestimmt keinen gesellschaftlichen Fortschritt...