Ansicht umschalten
  • egalitarismus

590 Beiträge seit 19.09.2017

Re: Im Unterschied zu den Grünen haben die Linken noch ein kritisches Potential

Bei dem von Dir verortetem "kritischem Potential" in "Die Linke" ist der BV und die Fraktion, ebenso quasie alle Landesvorstände, dabei, diese unbequemen und lästigen Störer zu entfernen - gerne über Parteiausschlussverfahren.

Diese Partei ist politisch tot. Sie hat sich anfangs durch Postengescharre, später ausgetragen seit spätestens ca. 1994 über politische Ausrichtung/Anbiederung bis hin zum Verkauf/Ausbildung an/als Transatlantiker sich selbst zerstört. Als ehemaliges Mitglied sehe ich Null Friedensliebe, Null NATO-Kritik, Null Anti-Kriegspolitik. Diese Partei ist inzwischen Kriegstreiber. Punkt. Einige wenige und vor allem vereinzelte Stimmen zählen da leider nicht. Der Parteivorstand, die Fraktionen etc. müssten wenn schon ihre Stimme erheben - tun sie nicht. Damit sind sie nunmal stille(r) Kriegstreiber. Heißt auch, sie sind von Linken zu bekämpfen. So sehe ich das.

PS: Es geht nicht darum, was ich in dieser Partei sehen will, wie ich mir es vorstellen/wünschen würde. Es geht um die realpoltische Positionierung dieser Partei in der Gesellschaft, und die ist inzwischen rein imperial. Mit all ihren Zwischentönen, um das gemeine Volk hoffnungsweise bei der Stange zu halten. Nur andere sind da wohl profaner.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2022 21:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten