Ansicht umschalten
Avatar von BoumBoum
  • BoumBoum

207 Beiträge seit 25.11.2021

Impfpflicht: Aspekt des "Impfzertifkats" - mit dem Teilaspekt Pazifismus?

Ein weiterer Aspekt hinsichtlich einer möglichen Impfpflicht: "digitales Impfzertifkat" und der hinsichtlich der Dynamik zu dessen Einführung unmittelbar zur Frage führt: Impfen des "digitalen Impfzertifakts" wegen?

Die Planung (~seit 2017 und früher) eines ebensolchen, bereits vollendete Infrastruktur und die jetzige Dynamik ist schlicht atemberaubend. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Diesen Aspekt (digitales Impfzertifkat) umschifft Herr Rötzer und mit ihm viele (vermeintlich) "Linke" - konkretes Beispiel: auf krass-und-konkret wurde ein Interview zwischen Karl Reitter und Frank Jödicke unter dem Titel "Was ist los mit dem linken Aktivismus?" veröffentlicht: die beiden Gesprächspartner (so wie Herr Rötzer in seinem jetzigen Beitrag) bringen es tatsächlich fertig, dass Thema digitales Impfzertifikat und die darausfolgenden Konsequenzen völlig auszublenden.

Hier entsteht eine privatwirtschaftliche (nicht hoheitlich!) Sicherheits- und Überwachungsinfrastruktur, die maßgeblich durch Rüstungskonzerne wie Thales ( u.a. https://twitter.com/thalesdigisec/status/1425351446573297667?lang=ca ), Google, Salesforce & Co. zur Verfügung gestellt wird - zur Erinnerung: ausnahmslos jeder "BigTech"-Konzern ist mittlerweile auch Rüstungskonzern.

Es gibt ja einige Journalisten die diese Entwicklung (ID2020) gecovert haben: Norbert Häring, der maßgeblich auch durch die Journalistin Whitney Webb inspiriert wurde und in den USA zuletzt vor allem Max Blumenthal und Jimmy Dore - u.a. lesens- und sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=Wkwv2LhoeN4

Der Journalist Max Blumethal bringt es bei Jimmy Dore auf den Punkt nur über eine hohe Impfquote und wiederkehrender Impfpflicht (Booster) kommt man auf eine nennenswerte Quote die dann auch ein Projekt wie ID2020 lohneswert macht. Des Weiteren lesenswert:

https://thegrayzone.com/2020/07/08/bill-gates-global-health-policy/

https://thegrayzone.com/2021/10/19/health-wealth-digital-passports-surveillance-capitalism/

https://thegrayzone.com/2021/10/26/cloak-dagger-military-intelligence-digital-vaccine-passport/

Hier wird schlicht und ergreifend das privatwirtschaftliche Polizieren des Alltags (mit vielfältigen Sanktionsmöglichkeiten) eingeführt - jeder ist verdächtig (nichts geringeres alsmindestens versuchte gefährliche Körperverletzung steht hier im Raum) inkl. der eigenen Wohnung und Freizügigkeit (neben Schengen wurde ja u.a. auch die Unverletzlichkeit der Wohung per Gesetz quasi außer Kraft gesetzt).

https://www.cilip.de/2020/09/16/alltagspolizieren-zugriff-rueckzug-eine-einleitung/

Das Impzertikat (neben der Impfung selbst) hat klar eine militärische Komponente: Militarisierung der Polizei und miltärische Rüstung (Impfstoffproduktionskapazitäten sind auch militärische Vorbereitungs- und Abwehrkapazitäten):

"Als ein Horrorszenario gilt, dass Viren so modifiziert werden könnten, dass sie nur für ausgewählte Menschengruppen tödlich sind – also zum Beispiel nur für Schwarze oder nur für Weiße. Ein weiteres Schreckensszenario ist, dass biologische Kampfstoffe von Fanatikern eingesetzt werden, die zum Beispiel denken, dass sich die Welt nur durch eine drastische Verringerung der Bevölkerung vor ihrem Ende bewahren lässt."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nato-verstaerkt-biowaffen-abwehr-wegen-corona-pandemie-17122370.html

(Anmerkung: auf dem Bild ist übrigens keine Bundeswehr zu sehen, sondern Bundespolizei - hier wurde mit militärischer Aufrüstung, wie Panzerfahrzeuge, Maschinenpistolen- und Handgrantenbewaffnung, neben der Bundeswehr quasi ein zweites stehendes Herr aufgebaut; das sollte zu denken geben!)

https://www.cilip.de/2021/11/17/hamburger-polizei-scannt-fingerabdruecke-per-handy/

Das Gefährderprinzip seit Jahren bereits "im Fußball" getestet - wer war hier maßgeblich beteiligt, u.a. auch an der europaweiten Etablierung des "Gefährderbegriffs"? Bayern - lesenswert in diesem Kontext:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307

Zur Erinnerung: jene Bundesländer die besonders autoritär auffallen, sind jene mit massiven privatwirtschaftlichen Investitionen im Sicherheits- und Rüstungssektor (neben Überwachung auch "KI-Drohen", also Angriffswaffen). Die Technolgieansiedlungen in Bayern und Baden-Württemberg (Cyber-Valley) werfen daher massive Fragen auf. Was wurde hier seitens Staatskanzlei und Ba-Wü-Landesregierung Alphabet, Amazon, IBM, Oracle, Palantir & Co angeboten..? Wissen (Patente/Uni-Wissen nach Etablierung von KI-Studiengängen u.a. in Erlangen, München und Tübingen) nebst praktischer Übung?

Wer hier u.a. mit wem "spielt": https://www.cilip.de/2020/04/16/polizeihilfe-fuer-chile-spitzeln-wie-in-bawue/

Zur doppelten Erinnerung: Bayern hat u.a. die bisher umfangreichste DNA-Datenbank in der Bundesrepublik. Die Heimat (neben Oracle, IBM, Amazon, Microsoft, etc.) auch von Finn Fischer - man kann das einfach mal kombinieren: der Söder-Post auf Facebook nicht mehr öffentlich zugänglich (Söder´s "Networking im Minutentakt") trotzdem beachtlich - und u.a.:

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/it/umstrittener-boersengang-die-deutschland-connection-von-palantir/26129678.html?ticket=ST-822757-PblmzR2vG9euJiVbPzdN-cas01.example.org

Und zur dreifachen Erinnerung: hier werden maßgeblich "rechte" Konzepte durchgeführt die auch Berührungspunkte mit Eugenik (Selektion/Segregation) / Transhumanismus und Rassentheorie (u.a. über American & British Eugenic Soceiety, Human Genome Project, Galton Institute und von hieraus u.a. Richtung Wellcome Trust, Oxford und AstraZeneca - Whitney Webb hat u.a. dazu gecovert; James Watson übrigens ein lupenreiner Rassist) haben - man beschäftige sich dabei auch mal mit der Historie der DEMs und ihren Unterstützern: hier ist nichts "progressiv" und "links"; das Silcon Valley als maßgebliche Unterstützer der Partei des Südens und der Sklavenhalter wurde von Beginn an ideologisch und monetär von (ultra-)rechten Hardlinern unterstützt; es gibt wenige Artikel/Beiträge hierzu; ein sehenswerte Ausnahme "Welt ohne Menschen" (ARTE):

https://www.youtube.com/watch?v=N8mQIzMBQtc

Kann man also über eine rechtliche Abstraktion (Stichwort: Pazifismus) hinsichtlich eines innewohnenden Gewissenkonflikts gegen eine Impfpflicht argumentieren?

Jeder - ausnahmlos jeder - sollte sich hierzu Gedanken machen - die Welt der Zukunft ist womöglich ziemlich düster.

Ach ja: ein probates Mittel wäre übrigens die Verweigerung der Nutzung eines Smartphones (dessen Pflicht ja nahezu impliziert wird) - im Sinne einer Graswurzelbewegung wäre das DER Trigger um sprichwörtlich den Stecker zu ziehen:

#defundthesmartphone

__________________________

Bewerten
- +
Ansicht umschalten