Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

K.A., ob Impfpflicht kommt...

Da sich die Hersteller per Vertrag schadlos halten und die Regierung sich unterschreiben lässt, dass man "informiert und freiwillig" die Impfung annimmt und sich damit schadlos stellen lässt, weiß ich aktuell nicht, wer im schlimmsten Fall haften würde.
Mit Impfpflicht ist das allerdings kaum noch eine Diskussion wert, da haftet der Staat.

Die Datenlage erlaubt mMn momentan keine belastbaren Aussagen über die Impfung, über die Wirkungsdauer, es werden Nebenwirkungen unzureichend erfasst und zeitnah zur Impfung verstorbener zu wenig untersucht, gleichzeitig haben wir noch immer kein Protokoll, um zu bestimmen, ob jemand an oder mit Corona gestorben ist bzw wo es mehrere Gründe gab.
Corona ist für alte Leute gefährlicher als für Junge, die Impfung ist nicht steril und schützt weder vor Ansteckung noch davor, andere anzustecken.
Dazu stehen wohl Medikamente zur Behandlung im Genehmigungsverfahren (was genauso schlampig und "teleskopiert" werden wird wie bei den Impfungen).
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie eine Impfpflicht gg-konform "verhältnismäßig" sein kann.

Auf der anderen Seite treibt die Hauptpresse die Regierung gezielt Richtung Impfpflicht, SPON zum Beispiel schreibt das schon seit ein oder zwei Wochen herbei... und zwar heftig.
Heute freuten sie sich dann über "100.000sten Coronatoten" (an/mit... in 2 Jahren) und lobbyieren wieder kräftig Richtung Impfpflicht.

Also k.A., ob jetzt die Impfpflicht kommt oder nicht...

Allerdings, wenn ich mich mit Leuten aus Medizin/Pflege unterhalte, sind die relativ kritisch der mRNA_ und der Vector-Impfung gegenüber, schauen wir also mal, was passiert, wenn die Impfpflicht für Pflegeberufe, evtl. Lehrer, Polizisten usw kommt.
Wenn dann, wie in anderen Ländern, sich die betroffenen Leute nicht impfen lassen sondern kündigen (bzw. sich feuern lassen) wird das wohl nichts...
Außer natürlich, man möchte die dann noch weniger vorhandenen ICUs mit Personal wieder medienwirksam durchs Dorf treiben, um gegen die Sündenböcke zu keilen und vom eigenen Totalversagen abzulenken.

K.A., ob es wirklich eine allgemeine Impfpflicht geben wird, aber wenn, wird der Impact massiv sein und das Land weiter spalten.
Gleichzeitig treiben div. Stellen die Regierung zu Impfpflicht und spalten damit das Land genauso...
Klingt wie ein gutes Rezept, um ein Land zu zerlegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten