Zentrierwinkel schrieb am Heute, 12:06:
Minilieb schrieb am 25.11.2021 11:37:
Bei einer allgmeinen Impfpflicht und einer Gültigkeitsdauer von 6 Monaten bräuchten wir am Tag 400.000 Impfungen. Jeden Tag. Ist das überhaupt zu bewerkstelligen?
Letzte Woche wurden 1,6 Millionen Tests durchgeführt. Diese Woche dürfte die Zahl aufgrund von 3G am Arbeitsplatz gestiegen sein. Das werden wir heute Nachmittag erfahren. Die gesamte Testkapazität der Labore wird mit 2,3 Millionen Tests angegeben.
Das ist alles unfassbar viel Geld.
M.
Die 400k Impfungen pro Tag werden wir nicht lange durchhalten. Unser Hausarzt vergab Termine bis nächster Woche. Danach gibt es keine mehr weil der Impfstoff knapp wird. Aus anderen Praxen der Region tönt es ähnlich. Das selbe Spiel wie letztes Jahr mit der Grippeschutzimpfung: Comical Jens forderte dazu auf während die Ärzte schon Warteliste führten.
Enden wird es wie mit der Meldepflicht in Berlin: Der Bürger ist verpflichtet sich binnen zweier Wochen anzumelden aber die Termine sind auf Monate im voraus ausgebucht.
Komisch was ihr alle für Probleme habt.
Letztes Jahr Grippe Impfung hab ich spontan bekommen. Dieses Jahr mit einem Tag Vorlaufzeit. Beide covid Impfungen innerhalb 7 Tagen „gebucht“ und verimpft. Booster steht natürlich noch aus, aber Termin steht.