Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2014

Re: Das Grundgesetz in der jetzigen Form ist nicht pandemietauglich!

Werter teutolith,

wer ist "ihr"? Ich schreibe hier von Anfang an einzig und alleine für mich. Ich bin weder einer Partei noch einem Verein, noch sonst irgendeiner Interessengruppe zugehörig.
Somit tue ich hier einzig meine Meinung auf der Grundlage meiner persönlichen Eindrücke, meiner eigenen Erfahrung und Überlegungen kund in der mittlerweile wohl hoffnungslosen Suche nach ernsthafter Diskussion und argumentativen Austausch, ja sogar begründeter Kritik, die mir dabei helfen soll, evtl. Fehler in meinen Gedanken zu erkennen und meine Sichtweisen auch zu korrigieren. Für mich ist auch negatives Feedback wünschenswert, solange es auf einer argumentativen Ebene geschieht und nicht in Form wütender und emotionalisierter Beleidigungen daherkommt.

Zu deinen "Sachargumenten"...
Exponentialität ist nur eine (kurze) Phase in der Verbreitung, die eben nicht auf das gesamte pandemische Geschehen zu übertragen ist. Von daher ist die Rede von "exponentieller Ausbreitung" einfach fahrlässig bis bewusst irreführend.
Die Wirksamkeit der Masken ist nach wie vor, außer durch kurzfristig hinzugekommene Pseudo-Studien aus "interessierten" Quellen nicht nachvollziehbar belegt. Hinzu kommt, dass weltweit wohl die Wirksamkeit der Alltagsmasken überschätzt wird, wenn DE und CZ die einzigen Länder sind, die einzig auf "medizinische Masken" schwören, die im Falle von OP-Masken aber eher alleine schon vom praktischen Verständnis der Trageweise her, oftmals schon einen weitaus geringeren "Wirkungsgrad" aufweisen müssen, als so manche "dicht" sitzende "Alltagsmaske". Mancherorts sind FFP-standardisierte Masken nach wie vor einzig medizinischem Personal vorbehalten, z.B. im sonst so rigiden Kalifornien. Dort wundert man sich immer wieder, seitens medizinischen Personal oftmals kopfschüttelnd, wenn ich von FFP2-Maskenpflicht in Bayern erzähle...
Die "Wellen" korrelieren auffällig mit den Jahreszeiten, was ja bis vor kurzem stets abgestritten wurde, mit Verweis auf das Corona-Geschehen in tropischen Ländern. Jetzt ist Corona aber plötzlich doch saisonal und tritt in Wellen auf?! Niemand konnte wirklich argumentativ begründen, wie es zu den Wellen beim Verbreitungsverlauf kommt, außer durch sich ständig ändernde Testregime.
Vor ADE wird spätestens seit Verfügbarkeit der Impfung gewarnt, und zwar durchgängig und anfangs durchaus auch von renommierter Stelle, die dann im Nachgang natürlich diskreditiert und aus der Gemeinde der "echten" Experten ausgeschlossen wurde. Vielleicht sollte man einfach mal die klassischen, aber auch moderneren, Lehrbücher der Infektiologie und Epidemiologie lesen, bevor diese demnächst auch umgeschrieben und an die gewollte "Wahrheit" angepasst werden müssen.

Und, um mich auf ihr sprachliches Niveau zu begeben, mir ist ein "aus dem Arsch gezogenes" Argument immer noch lieber, als argumentfreie Beleidigung, Menschenverachtung und propagandistische Agitation ohne Kritikfähigkeit und selbstständiges Hinterfragen des eigenen Narrativs. (Letzteres gilt dabei durchaus für beide Seiten!)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten