Ansicht umschalten
Avatar von StaatsfreundNo1
  • StaatsfreundNo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2020

Re: Datenbank selber abfragen

Merimi Fön schrieb am 25.11.2021 13:03:

StaatsfreundNo1 schrieb am 25.11.2021 12:26:

Aber weil's dir soviel Spaß macht: Es sind in der genannte Gruppe 415.

Ja, in etwa. Ich kriege zwar 453 raus, aber jetzt hast Du die richtige Zahl gefunden :-)

Davon 1 Toter. Von ca. 9 Millionen Geimpften.

Kannst Du mir noch einen Tip geben, wo Du die Anzahl Geimpfter pro Geschlecht und Altersgruppe findest?

CDC: https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#vaccination-demographic
Ich hab' mal angenommen, die Jungs sind in etwa die Hälfte der Geimpften in der Altersgruppe.

Grundsätzlich ist die unbereinigte Zahl in der üblichen Grössenordung. Eine Berechnung allein auf unbereinigten offiziellen Zahlen (sorry, habe den Link nicht mehr präsent) kam auf etwa 1:5000 bei Jungen und etwa 1:99000 bei Mädchen. Die entscheidende Frage bei den nur auf den Meldungen beruhenden Statistiken ist die Frage der Dunkelziffer. In Deutschland ist z.B. die Meldung theoretisch obligatorisch, aber so aufwändig (und m.W. unbezahlt), dass die Ärzte sie scheuen. Und es liegt im Ermessen des Arztes, einen Zusammenhang zur Impfung zu verneinen, d.h. trotz Obligatorium drohen dem Arzt keinerlei Konsequenzen, wenn er einen Zusammenhang zur Impfung veneint. Aus dieser Problematik kämen wir nur dann raus, wenn eine Meldung auch bei Fällen ohne Nebenwirkung obligatorisch würde. Dann nämlich hätten wir nicht nur eine in der Luft hängende Zahl von potentiellen Nebenwirkungen, sondern auch die Grundgesamtheit.

Ich glaube nicht an eine hohe Dunkelziffer, schon gar nicht bei Todesfällen. Wenn Myokarditis diagnostziert wird, und kein Infekt vorliegt, ist das immer von Interesse.

Und noch ein spannender Vergleich: 2,3% der C19-infizierten aktiven Athleten bekommen Myokarditis. Selbst dann, wenn Covid selbst symptomlos ablief.

https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2780548

Bewerten
- +
Ansicht umschalten