Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Die Diskussion ist doch völlig aufgesetzt ...

Gast-aus-Hamburg schrieb am 25.11.2021 11:06:

"Der Schutz vor Hospitalisierung setzt nach sechs Tagen ein, vor schwerer Erkrankung und Tod nach acht bis neun Tagen. Doppelt Geimpfte haben ein Risiko von 220 auf 100.000 für eine Hospitalisierung, dreifach Geimpfte von 14,4. Das ist also schon deutlich geringer, was auch für eine schwere Erkrankung und Tod gilt. Offen bleibt, wie lange der Schutz anhält."

Alleine diese Zahlen vom Autor sind Grund genug für eine Impfpflicht. Tatsache ist aber doch auch das die Mortalität für Covid 19 digital durch die Decke geht sobald alle IS Plätze belegt sind. Gleichzeitig ballert die Sterblichkeit für so profane Dinge wie Blinddarm oder Unfallverletzungen nach oben wenn die Intensivstationen voll sind.

Sollte die Covid 19 Mortalität bei 2% liegen würde auf den Straße für eine Impfpflicht demonstriert. Alleine es bleibt aus weil zumeist alte und dicke aus der Keimbahn verschwinden.

Die CoViD-19-Mortalität wird bei überlasteten Intensivstationen schlicht und ergreifend der Zahl der Beatmungen entsprechen und damit 2% erreichen. Schau mal nach Peru. Da hat es bei schlechter medizinischer Versorgung schon 0.6% der Gesamtbevölkerung dahingerafft, und die Zahlen steigen auch schon wieder an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten