Das ist halt Ansichtssache.
Zumindest in UK hat es den Anschein, als ob die Verbreitung ungeachtet des Impfstatus stattfinden würde. Mittlerweile haben dort 98% Ü18 Antikörper aus Impfung oder Infektion. Somit geht es noch um persönliches Risiko und ggfls. Überlastung des Gesundheitssystems.
Wenn ich dann noch mit einbeziehe, dass 3% der Verstorbenen der letzten 4 Wochen (an und mit, 28 Tage alter positiver PCR) U50 waren dann denke ICH, dass die Impfentscheidung insbesondere bei jüngeren Menschen Privatsache ist.
Diejenigen, welche u50 ohne starke Risikofaktoren ICU Plätze „verstopfen“ dürften keinen großartigen Einfluss haben.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Sinnvoller wäre es, den Risikogruppen und älteren Menschen Booster anzubieten und den Rest der Impfstoffe anderen zu überlassen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 22:32).