st.sch. schrieb am 25.11.2021 10:36:
Das ist doch supereinfach. Dein Arbeitgeber überprüft das. Wenn du nicht geimpft bist, darf er dich nicht anstellen.
Nun gibt es aber auch Arbeitgeber die da nicht mitspielen werden und ihre Mitarbeiter decken, also fällt an dieser Stelle die 100%ige Kontrolle ins Wasser.
100% wirst du auch nicht mit ner Impfpflicht erwischen. Aber 99% und viele werden auf dem Weg weinen, weil sie ihren Job verlieren, Bußgeld zahlen müssen oder ähnliches. Und natürlich werden die allermeisten Arbeitgeber das dann überprüfen, denn denen ist meist ihre Brieftasche näher als deine Impfangst. Da gibts einfach 100.000 Taler Strafe für Leute die Ungeimpfte bei sich arbeiten lassen. Du wirst schon einen gefälschten Impfausweis brauchen um bei den meisten dann arbeiten zu können. Und Impfausweis fälschen gibt Knast und einen gefälschten einsetzen, kostet richtig Taler.
Als Selbstständiger muss ich Dir sagen das das vermutlich sogar ziemlich einfach sein wird, denn meine Erfahrung der letzten ca. 25 Jahre ist das Du mit Wohlwollen (aber widerständigem Vehalten) den Staat in 90% der Fälle auflaufen lässt, weil der Staat irgendwie eine Beisshemmung gegen SElbstständige hat.
Als Selbstständiger musst du deinen Impfausweis einfach bei der Steuer einreichen, sonst gibts mit dem Finanzamt ärger. Damit bekommst du alle Selbstständigen im ersten Rutsch. Ich würde sagen, das du mit weniger als zehn Stellen in der Gesellschaft den Impfstatus prüfen, 99,9% der Bevölkerung erreichst.
Finanzamt, Arbeitgeber, A-Amt, Wohngeld-Amt, Hausarzt, Zahnarzt, Fluggesellschaften und fertig ists.