HoschieExcellent schrieb am 25.11.2021 14:58:
Ungeimpft ist man genau so funktional wie man es immer war, wenn überhaupt ist man es geimpft weniger. Ich zumindest hatte nach der Impfung 2 Tage Erholung nötig bis alles verkraftet war.
Kontrafaktisch. Kimmich ist nicht so funktional, weil er z.B. in Quarantäne muss. Und dort wo 2G gilt, swind Ungeimpfte ausgeschlossen. Das hat dann z.B. für den Aiwanger Relevanz gehabt.
Überall dort, wo man Kundenkontakt hat, wird die Frage geimpft/ungeimpft/Querdenker zunehmend relevant.
Nicht weil ich denke, dass die ansteckender wären. Sondern weil mir deren asoziale Haltung auf den Sack geht.
Sich an dieser unreflektierten Hetze zu beteiligen ist die einzige asoziale Einstellung.
Vermutlich gehst du auch Abends wieder ins Restaurant oder triffst dich mit dem ganzen Freundeskreis weil "ihr seid ja geimpft, da kann ja nichts mehr passieren".
Wir testen uns vorher, ins Restaurant gehe ich z.Z. nicht, wir haben auch bei privaten Treffen Luftfilter an. Kurz: ich bin mir der Lage bewusst und verhalte mich entsprechend umsichtig und rücksichtsvoll.
Und was heißt unreflektierte Hetze. Ich lese ja im Forum und bekomme mit, was für Leute da die Impfung auis welchen Gründen verweigern. Und sich z.B. stolz damit brüsten, dass sie die Maske nicht korrekt tragen usw..