Ansicht umschalten
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Ich vermute, dass Querenker/Impfgegner so oder so zunehmend aussortiert werd

weil so wenig zur Sache kommt, antworte ich mir halt selber und ergänze ein paar Gedanken.

Die Pandemie kostet richtig Geld, und je länger das geht, desto mehr Existenzen stehen auf dem Spiel. Abgesehen von einigen Krisengewinnern, schadet es den Unternehmen, wenn sie ihr Geschäft beschränken müssen.

Klar soweit?

Ich meine nicht, dass nur die Ungeimpften die Pandemietreiber sind. Geimpfte, die sich ohne Maske und ohne Abstand in Bars und Diskotheken auf 20cm Enfernung anschreien dürften genauso zu der Verbreitung beitragen. Und auch die Schulen (ohne Luftfilter) etc..

Die pandemische Situation zieht sich also. Und je mehr sie sich zieht, desto mehr Unmut ziehen die Querdenker auf sich, weil sie diejenigen sind, die lautstark jede Maßnahme kritisieren und unterlaufen - also dem Rest der Gesellschaft fortwährend den Stinkefinger zeigen.
Und das wird Konsequenzen haben. Was auch sonst?

Was ist gegen diesen Gedankengang einzuwenden? Seht ihr das anders? Erwartet ihr die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes? Oder was?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten