Ansicht umschalten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Impfen ist halt nur eine Maßnahme unter vielen

Bigbirl schrieb am 25.11.2021 08:27:

Daß es bisher Unwägbarkeiten gibt, ist logisch, da die Impfstoffe erst gar nicht erprobt werden konnten. Vor allen Dingen wissen wir nicht, was die besten sind. Daß das hier favorisierte Biontech sich durchsetzen wird, ist fraglich. Wie ich las, sind die chinesischen Impfstoffe wohl weniger aggressiv, dafür aber langanhaltender.
Klar ist, daß Impfen nur eine Maßnahme unter vielen bleibt. Aktuell kommen wir um einen harten Lockdown nicht herum.

FYI. DieChinesen verhandeln gerade mit Biontech und testen auch eigenen mRNA Impfstoff.

https://www.globaltimes.cn/page/202111/1238684.shtml

Der Chinesische Impfstoff soll - laut chinesischen Medien - viel besser als Biontech sein. Neben Billigschrott sind die Chinesen in einigen Gebieten schon richtig gut - bei mRNA erlaube ich mir - bis zum Beweis des Gegenteils - noch an Propaganda zu glauben. Bisher hat die moderne chinesische Pharmaindustrie eher eine Neigung zur revolutionären Einstellung als zu revolutionären Produkten. :-)

Aber - ganz ausdrücklich - bei China schliesse ich in der Zwischenzeit nicht mehr aus, dass sie in Einzelbereichen Marktführer sein können. Und es wird mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten