der_kleine_techniker schrieb am 25.11.2021 00:27:
zur Arbeit.
Beim Braunkohlekraftwerk "Schwarze Pumpe " war heute wohl die Polizei, die die Einhaltung der 3 G Regel prüfen wollte. Damit waren die Arbeiter nicht einverstanden und die Polizisten wurden deutlich gefragt, ob diese wüssten, woher der Strom kommt.
Da droht Stillstand der Produktion, und das könnte bei anderen Betrieben ebenfalls der Fall sein. Ein Übersoll an Arbeitnehmern hat keiner mehr und gewisse Produktionen lassen sich nicht mit Angelernten in einer halben Stunde weiterfahren.
Das dürfte noch interessant werden.
Daher wird in Sachsen wohl ab kommenden Montag erneut ein Einschluss verhängt. Hier in Leipzig melden sich die Leute reihenweise krank, weil sie den 3G-Schei* nicht mitmachen. Dementsprechend sieht es in den Firmen und Geschäften aus - die 7 Zwerge sind nur noch zu dritt. Um das zu vertuschen, sollen offenbar ab Montag auch die Schulen und Kindergärten wieder geschlossen werden.
Und nun kommen die Verrückten in Dresden auch noch mit einer Impfpflicht um die Ecke (Köpping - designierte "Gesundheits"ministerin im Bund).
Das wird interessant werden, wenn die mitbekommen, dass mehr als 40% der Bevölkerung diesen Murks nicht mitmachen. Im Grunde läuft gerade das an, was in Deutschland verboten ist - die Leute streiken aus politischen Gründen. Hatten wir ja schon mal und ist noch gar nicht so lange her, dass die Menschen mit den Füßen abstimmen. Diesmal geht es eben nicht über die Landesgrenzen, sondern nur nicht durch's Werktor. Und das ist richtig so, denn die da oben können uns mal kreuzweise!