Franklin1157 schrieb am 26.11.21 15:21:
Wenn man die noch krasseren Zahlen aus England bringt
Dazu hätte ich folgendes zu bieten:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-sterblichkeitsrate-101.html
Aber bei so vielen Zahlen verstehe ich das alles nicht mehr. Anhand der letzten Grafik meine ich verstanden zu haben, dass tatsächlich Geimpfte nicht öfter sterben als Ungeimpfte. Allerdings ist die Linie der ungeimpften 10-59 jährigen ganz schwach in den ersten 6 Kalenderwochen zu erkennen. Danach verschwindet sie hinter den vielen Linien. Aber ebenso ist die Linie der geimpften 10-59 jährigen kaum zu erkennen. Heißt das jetzt, dass sich die Todeszahlen zwischen geimpft und ungeimpft nicht unterscheiden? Ebenso verschwindet die Linie der ungeimpften 60-69 jährigen ab der KW 23 irgendwo unten. Also auch nicht wesentlich mehr Tote als bei den gleichaltrigen Geimpften. Einzig bei den über 80 jährigen erkennt man einen Unterschied, ob man geimpft ist oder nicht.
Also Geimpfte sterben nicht öfter als Ungeimpfte. Aber nach dieser Grafik sterben Ungeimpfter bis 69 Jahren und seit KW 24 auch nicht (wesentlich) öfter als Geimpfte Was bringt dann die Impfung? Ist diese Frage erlaubt? Übrig bliebe noch die Gefahr von Long Covid.