Franklin1157 schrieb am 26.11.2021 10:01:
Sie erhalten keine Zulassung? In einer Klinik in Dessau wurden hospitalisierte Patienten erfolgreich behandelt, allerdings über Tropf. Das heißt aber jedenfalls, dass ernste Verläufe damit abgewendet werden können. Ein Bericht dazu findet sich in der ZDF-Mediathek.
Ronapreve wurde am 12.11.2021 offiziell zugelassen.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ronapreve-und-regkirona-sind-zugelassen-129401
Dieses Medikament würde als "milderes Mittel" im Verwaltungsrecht eine Impfpflicht unverhältnismäßig werden lassen.
Falsch.
Dabei sind die COVID-Medikamente aber ganz klar kein Ersatz für eine Impfung. Sie sollen ausdrücklich bei den immer wieder vorkommenden Impfdurchbrüchen bei Risiko-Patienten eingesetzt werden, um ihre Leben zu retten und die Krankenhäuser zu entlasten.
https://www.rtl.de/cms/hoffnung-fuer-corona-risiko-patienten-ronapreve-soll-covid-verlauf-abmildern-4869325.html
Das sind körperfremde Antikörper-Medikamente, welche fehlende oder unzureichende Antikörper des Immunsystems kurzfristig ersetzen sollen.
Was passiert, wenn diese Antikörper aufgebraucht sind?
Erfolgen wiederholte Gaben im Rahmen der Präexpositionsprophylaxe, so finden diese späteren Gaben dann alle vier Wochen und in der Dosis von jeweils 300 mg Imdevimab und Casirivimab statt.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ronapreve-und-regkirona-sind-zugelassen-129401
Ok...also keine Impfung alle 6 Monate, sondern alle 4 Wochen an den Tropf.
Als Impfersatz würde Ronapreve dafür sorgen, das Elon Musk gegen einen Roche-Aktionär wie ein halbverhungerter Straßenbettler aussieht.
Einem BBC-Bericht zufolge soll eine einzige Behandlung mit dem Präparat bis zu 2000 Pfund (umgerechnet rund 2335 Euro) kosten.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/ronapreve-grossbritannien-erlaubt-trump-cocktail
Der teuerste mRNA-Impfstoff (Moderna) kostet 14,70€ pro Pieks.
Wie war nochmal deine Frage?
Die Frage ist nun: Was ist der Politik wichtiger? Die Gesichtswahrung inkl. Gewinnsicherung für die Impfstoff-Hersteller oder der wahre Gesundheitsschutz für die Bevölkerung?
:-D