Ansicht umschalten
Avatar von Furiella
  • Furiella

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2012

Würden nicht alle (!) Seiten von einer irgendwie gearteten Verpflichtung

fabulieren, wäre schon viel gewonnen.

Es spielt denen in die Karten, die einen solchen Zwang befürworten, wenn allseits über ihn gesprochen wird, als gäbe es ihn.

Hintz und Kuntz lassen sich vor die Karren spannen von irgendwelchen Spinnern aus Wolkenkuckucksheim und Schilda, statt sich einfach abzugrenzen.

Du hast das Gefühl, man will dich in irgendwas reinziehen? Abgrenzen, nein sagen.

Ich verstehe, wie schwer das ist, die Existenzängste, welche die Kampagne schürt, zu ertragen.
Das geht den Leuten, die Masken für unerträglich erachten und deshalb schon ihren Job hingeschmissen haben, allerdings nicht anders nur eben schon etwas länger.
Auch diejenigen, die sich nicht testen lassen wollten, mussten bereits vor langer Zeit hinschmeißen
Diejenigen, die andere Maßnahmen konsequent abgelehnt haben, mussten hinschmeißen.
Hat keinen gejuckt, bloß nicht auf ne Demo gehen.

Etliche Pflegekräfte würden fehlen, würde man einen Zwang einführen, alleine schon deshalb wird man hier gerade nichts übers Knie brechen.
Es gibt keinen Impfzwang zur Coronaimpfung. Schreit es von allen Dächern.

Anders, als bei Masern. Die Eltern und Arbeitnehmer, die sich damals dagegen entschieden unter anderem mit der Begründung, einen Zwang abzulehnen wurden belächelt und abgetan und den Folgen ihres Handelns überlassen.
Hier sehen wir nun das Ergebnis.
Dumm gelaufen, wer hätte es ahnen können, dass das Masernschutzgesetz noch zu so was anderem Nütze sein könnte, neben dem Schutz vor Masern, der durch die Impfung ganz und gar nicht schlechter wurde, als ohne.

Es wird zu weiteren potentiellen Zwängen kommen, in Zukunft. Das gilt es möglichst einzudämmen und so weit es geht, zu verhindern. Das wird aber nicht klappen, wenn wir jetzt hier schon den Kopf verlieren, weil eine wohl orchestrierte Kampagne durchs Land rollt.

Man hätte sich bereits mit denen solidarisieren sollen, die schon andere Dinge ablehnten, die 2019 undenkbar waren. Hat man aber nicht, war ja nicht so schlimm, man kann ja wohl mal kurz Maske tragen, naja, testen, was soll's, Hauptsache Urlaub.

Was habe ich gekotzt letzte Jahr, als da jeder Depp schon mitgemacht hat.

Impfpflicht zu Corona wird es nicht geben.
Das ist eben nicht bloß eine Maske oder bloß ein Test.

Die ehemaligen Undenkbarkeiten, die Zwänge, die tatsächlich stattfinden, gilt es vor allem abzuwenden und nicht bloß diejenigen, die kommen könnten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2021 02:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten