Ansicht umschalten
Avatar von caphorn
  • caphorn

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2006

Masken: diskutiert, nichts gebracht. Lockdowns ebenso. Und jetzt die Impfpflicht

Allen Empfehlungen der WHO zum Trotz, keine harten Lockdowns als Mittel der Wahl zur Bekämpfung der Probleme einzusetzen, wurde genau das von den Hardlinern propagiert und die Herde trottet ihnen nach. Obwohl die erste und einzige randomisierte Studie zur Wirksamkeit von Gesichtsmasken gegen CoV2-Ansteckung von Jefferson T, Jones M, Al Ansari LA, Bawazeer G, Beller E, Clark J, et al. nachweist, dass das Tragen von Masken die Infektion mit CoV2 nicht wirksam verhindern, fordern natürlich auch die Hardliner der Telepolis (Unzicker) schon lange Masken – klar: Die Herde wollte Masken und sie hat sie bekommen. Was die so genannte zweiten Welle und den erneuten Anstieg der positiven PCR Tests weder in Deutschland, noch sonst irgendwo auf der Welt verhindern konnte. Und jetzt die Impfpflicht. Obwohl weder die langfristigen Nebenwirkungen der mRNA Impfstoffe in der Kürze der Zeit überprüft werden kann, noch deren Schutz davor, andere anzustecken, wenn man selber infiziert ist, obwohl selbst die Wirksamkeit für die geimpfte Person sich vermutlich darauf beschränkt, dass die Verläufe nicht ganz so schwer sind – schwere Verläufe, die sowieso nur einen sehr geringen Prozentsatz der positiv Getesteten betreffen, obwohl also alle Argumente dafür sprächen abzuwarten, und nicht sofort wieder den Holzhammer auszupacken, stehen die üblichen Verdächtigen, die Suchslands, Unzickers und wie sie alle heißen, wieder in vorderster Front, um ihre Botschaft an den Mann zu bringen: Wir impfen euch alle! Ich muss das nicht haben und ich hoffe wirklich, dass der Widerstand dagegen so heftig wird, dass euch Hören und Sehen vergeht! Leider befürchte ich auch dieses Mal nur das Schlimmste. Auch im Nachhinein werden die Strategien, die sich als nicht oder wenig effektiv erwiesen haben, kein Argument gegen diejenigen sein, die nur im immer gleichen Modus weiter machen wollen, so wie sie das seit langem tun, und die Welt in die Sackgasse manövriert haben in der sie sich, nicht nur in Sachen Corona, befindet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2020 12:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten