Ansicht umschalten
Avatar von Kalte_Lötstelle_im_System
  • Kalte_Lötstelle_im_System

303 Beiträge seit 13.12.2020

Re: Ich bin entsetzt

Heartmut schrieb am 16.12.2020 18:45:

Ich bin entsetzt wegen dieses Artikels und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ob es z.B. das Diskreditieren Andersdenkender (in einer Demokratie), die Gleichsetzung von kritischen Stimmen mit einer radikalen Impfgegner-Lobby, das Ausblenden der Gefahren...

Zunächst mal: Es keine Intelligenzfrage! Idioten gibt es nicht nur unter den Helfershelfern der Exekutoren des Kapitalwillens in Medien und Onlineforen, sondern gelegentlich auch unter Querdenkern.

Es ist eine Frage des Charakters und der Persönlichkeitsbildung.

Leute wie dieser Autor hatten bisher nur noch nicht den Freifahrtschein, den die Gesellschaft ihnen derzeit ausstellt.

In historischen Zeiten wie jetzt gerade wieder erteilt die propagandistisch gesteuerte Gesellschaft einem bestimmten Klientel die Erlaubnis, "die Sau raus zu lassen". Zum Beispiel wird das Eindreschen auf Regimekritiker von Politik, Medien und Kunst (von Anstalt bis Niedecken und Lindenberg) ganz offiziell gefordert und bei den Maßnahmen, die entsprechend veranlagte Menschen in Politik und Bevölkerung fordern und tatsächlich über die Menschheit bringen, gibt es keine Grenzen für Absurdität und Übergriffigkeit mehr

In einer solchen Situation macht dann jeder erkennbar, ob ihm Zivilisation und Ethik aus seinem eigenen Wesenskern heraus erwachsen oder ob sie ihm schon immer ein verhasstes, von außen aufgezwungenes Gefängnis waren, dessen Tore nun offen stehen und seinem Charakter endlich ungehinderten Auslauf lassen.

Auftritt: Suchsland

Bewerten
- +
Ansicht umschalten