DonJohn schrieb am 16.12.2020 17:49:
Ich habe gerade vom admin erfahren, daß die Information darüber, daß es ein Medikament für Covid-19 gibt und eine Impfpflicht deswegen unnötig ist, nichts mit dem Forenthema "Warum eine allgemeine Impfpflicht sein muss" zu tun hat.
Wie gehabt: Die Forenadministration behält sich vor, den Diskussionsverlauf in die richtige Richtung zu führen durch gezieltes Sperren einer übermässigen Anzahl (in diesem Falle >0) von Beiträgen, die in die falsche Richtung™ führen.
Abgesehen davon, es gibt ein Medikament für Covid-19, niemand muss sich dagegen impfen lassen. Vor allem nicht völlig übereilt und unsicher.
Also, m.W. sind mehrere Medikamente auf der Zielgeraden und es wurde bereits in Einzelfällen nachgewiesen, dass sich Antikörper von Mensch zu Mensch übertragen lassen, so dass schwere Fälle im Prinzip schon seit einiger Zeit durch Eigeninitiative der behandelnden Ärzte grundsätzlich heilbar wären.
Wie siehst Du das?
Eine Impfung ist allerdings interessanter. Ein Medikament wird ja nur an diejenigen verkauft, die ernst genug erkranken, um eine medikamentöse Behandlung zu wollen. Das sind einfach zu wenige. Eine Impfung hingegen kann man etwa 8 Milliarden mal verkaufen. Also, ich würde auch für Impfungen und weniger für Medikamente lobbyieren, wenn ich ein bisschen was von der Pharmaindustrie dafür abkriegen würde.