Ansicht umschalten
Avatar von darklight42
  • darklight42

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2020

Re: Langfristig hat man die Wahl zwischen Corona und Impfung

Die Wahrscheinlichkeit tatsächlich an Covid19 zu sterben hängt stark vom Alter und Faktoren wie Gesundheitszustand und Vorerkrankungen ab.
Langzeitfolgen durch die Impfung sind zur Zeit auch nicht abschätzbar, dazu weiß man einfach momentan noch zu wenig weshalb somit an diesem Punkt Gleichstand zwischen Impfung und Erkrankung herrscht.

Daher ist meine persönliche Risikoabschätzung klar: Lieber vorerst nicht Impfen.
Wenn ich dann so langsam in meinen 60ern bin und das Risiko schwerer an Covid19 erkranken zu können zunimmt, werde ich über diese Entscheidung nochmal neu nachdenken. Bis dahin hat man dann auch genügend Erfahrung gesammelt mit diesen neuartigen Impfstoffen (oder sogar einen herkömmlichen entwickelt).
So halte ich es im übrigen auch mit der jährlichen Grippeimpfung: Erstmal sehe ich keine Not dazu, wenn ich dann mal älter bin, nochmal neu drüber nachdenken.

Und diese Entscheidung, diese Risikoabwägung, muß man auch jedem Menschen zugestehen. Eine Impfpflicht oder einen Impfzwang durch die Hintertür darf es daher auf keinen Fall geben. Und wer sich impfen lassen will, der hat ja nix mehr zu befürchten, ist der Impfstoff ja so toll wie du und andere ja so preisen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten