WhenSeptemberEnds schrieb am 18.12.2020 21:43:
Twin schrieb am 18.12.2020 21:31:
WhenSeptemberEnds schrieb am 18.12.2020 18:29:
Unfassbar, wie niedrig das Verantwortungsbewußtsein der Covidioten ist. Sie setzen ihr Umfeld bewußt einem tödlichen Risiko aus. Das Gemeinschaftsgefühl und die Empathie ist in asiatischen Ländern weitaus ausgeprägter. Bei sovielen Idioten in diesem Land würde ich gern zu meinen Schwiegereltern in Japan fliegen.
Man nehme [1] und gehe zu
=>Wie effektiv sind die mRNA-Impfstoffe?
==> Warum jeder Prozentpunkt der Wirksamkeit wichtig istund lese, das derzeit keine verlässlichen Daten bspw. dazu vorliegen, ob eine Impfung Infektionen und damit die Verbreitung des Virus verhindert!
Es steht jedem frei sich selbst Hoffnung auf eine Impfung zu machen, aber Deine pauschalen verbalen Entgleisungen gegenüber anderen bei gleichzeitig eigenem desolatem Informationsstand sind völlig fehl am Platz, weil durch nichts gerechtfertigt![1] https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/
Was ist die Alternative? Gar nicht impfen weil keine Daten vorliegen die nicht vorliegen können bevor man nicht geimpft hat?
Das ist eine nette Frage, welche sich mit [1] ebenfalls beantworten lässt:
Man nehme [1] und gehe zu
=> "Wie schnell kann man einen Impfstoff entwickeln?"
Dort kann man nachlesen wie lange die Phasen I bis III üblicherweise dauern, nämlich 4 bis 7 Jahre. In Phase III wird Wirksamkeit und Sicherheit untersucht. Phase III mit üblicherweise relativ wenigen Probanden wird mit der frühzeitigen Impfung quasi vorgezogen; es muss jeder für sich selbst einordnen und eine für ihn tragbare Entscheidung treffen, ob er sich jetzt impfen lassen will.
ein 95 prozentiger Schutz ist besser als Null Prozent.
Unter [1]
=>Wie effektiv sind die mRNA-Impfstoffe?
==> Warum jeder Prozentpunkt der Wirksamkeit wichtig ist
kann man ebenfalls nachlesen, das die Wirksamkeit nicht für alle Altersgruppen gleichermaßen gewährleistet ist und gerade für die über 65-Jährigen die Datenbasis wohl wenig verlässliche Aussagen hergibt. Ebenso wenig ist bekannt, ob schwere Verläufe verhindert werden, was ja gerade Ziel der Impfung sein soll. Aus meiner Sicht sind da noch Fragen offen, aber wie bereits oben geschrieben, die Entscheidung trifft jeder für sich bzw. zusammen mit dem Hausarzt, ob er sich jetzt impfen lassen will.