Ansicht umschalten
Avatar von BythMuster
  • BythMuster

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

Was für ein Artikel

Herr Suchsland hat mit fast allem Recht, ich will gar nicht das Haar in der Suppe suchen. Nur, was hilft es? Die rational denkenden Leute braucht er nicht erreichen und die Impfpaniker wird er damit nicht erreichen. Die Schlussfolgerung ist so richtig wie radikal, und wenn wir doch eins gelernt haben in diese Land, so dass wir nicht die Gesellschaft der Radikale sind. Einmal rechtsaußen versucht, ging schief. In die andere Richtung ("real existierender Sozialismus" statt Kommunismus) versucht, ging auch schief. Marktwirtschaft versucht, heraus kam so ein soziale- Marktwirtschafts- Gewurschtel. Das hält immerhin bisher am Längsten.

Jetzt wieder radikal versuchen? Ich glaube nicht, dass es uns weiterbringt, obwohl es aus medizinischer Sicht 100% korrekt und aus gesellschaftlicher Sicht sogar progressiv wäre. Es würde etwas für alle gemacht, und die gesundheitlich und sozial schwächsten würden am Meisten profitieren. Naja, vielleicht ist genau letzteres das Problem, denn wir leben ja nicht nur in einer sozialen Wurschtelwirtschaft, sondern auch im Land des Proporzes. Für jeden Vorteil, den ein anderer kriegt, muss ich mindestens genauso viel kriegen. Sonst wäre das fuuuurchtbar unfair.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten