Ansicht umschalten
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Wenn du allein auf einer einsamen Insel lebst? Sicher doch!

Ich denke, da gibt es durchaus einen Unterschied, ob ich jetzt 25 bin oder 85.
Darüber nachzudenken und eigenständig entscheiden zu dürfen, MUSS in einer freien Gesellschaft möglich sein.

Wenn du allein auf einer einsamen Insel lebst? Sicher doch! In jedem anderen Fall: Nope. Es gibt auch soetwas, wie "soziale Pflichten", wenn man innerhalb einer sozialen Gemeinschaft, noch dazu einer sich immer dichter drängenden, "Rechte" in Anspruch nehmen möchte. Wie nennst du das so treffend? "Freiheit gibt es nicht umsonst!"

Denn wenn du nicht völlig egoman und dissozial bist, wirst auch du bereits festgestellt haben, dass deine Freiheit dort endet, wo sie meine Freiheit beschränkt ... und - natürlich - umgekehrt. Ganz offensichtlich bedarf es also des Kompromisses.

Wenn du dich also von einer - wohlgemerkt: sinnvollen - Impfpflicht ausnehmen willst, dann mache das dort, wo du nicht, und sei es nur als "Spreader", zur potenziellen Gefahr für andere wirst: Auf einer einsamen Insel, zum Beispiel.

Ich denke, da gibt es durchaus einen Unterschied, ob ich jetzt 25 bin oder 85.

Äh, nö. Auch bei dir wird angekommen sein, dass dieses Virus - zur Zeit, man weiß ja nie so genau, wie diese Viecher mutieren, und ob sie nicht schon bald auch jüngeren heftiger zusetzen könnten - durchaus von Jüngeren auf Ältere übertragen wird.

Für den Rest braucht es den Verstand von zwei noch lebenden Hirnzellen: Um das Risiko zu reduzieren, werden sich also nicht nur "potenzielle Todeskandidaten", sondern auch "potenzielle Überträger" impfen (oder wegsperren) lassen müssen.

Wegsperren wäre aber doof, oder?! Also wird nur impfen bleiben. Und das mit genau der Begründung, die du trefflich aufrufst: Freiheit gibt es nicht umsonst! ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten