Ansicht umschalten
Avatar von feelfunktion
  • feelfunktion

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2013

ich liebe Suchsland's Filmbesprechungen ja sehr - aber hier

hat er ja den unterirdischsten Artikel aller Zeiten verzapft!

1. in plumpster Klischee-Manier zu unterstellen, dass jede Impfung "immer gut" ist wie die, die uns damals von Pocken und Kinderlähmung und und und ... erlösten - und jeder Impfgegner das nur aus alter nostalgischer Verklärung des Natürlichen und Echten gegen-über künstlichen Impfstoffen ist --- das ist einfach nur schwach, plump und doof. Ja - doof. Ein ausgefeilteres Wort hat sich Suchsland hier nicht verdient.

Man kann sehr wohl Impfungen und medizinischen Fortschritt grundsätzlich positiv sehen (so wie ich) - und nur gegen diesen einen genverändernden, völlig neuartigen, im telesko-pierten Galoppschritt entwickelten und daher unzureichend getesteten Impfstoff sein !!!!!!!

2. hat Suchsland schon mal was von nicht-steriler Immunität gehört??? Also davon, dass zwar der Geimpfte selbst vor Erkrankung geschützt ist, er sie aber dennoch weiter geben, also andere infizieren kann? So solls bei den Corona-Impfstoffen nämlich sein.

UND DAMIT BRICHT SEINE GANZE ARGUMENTATION IN SICH ZUSAMMEN -- denn dann ist es keine Frage von Solidarität oder Unsolidarität mehr, wenn man auch als Ge-impfter die Krankheit weitergeben kann - sondern nur noch die Frage, ob man für sich selbst eher das Risiko durch Corona oder durch Impfschäden vorzieht.
Jens Berger führte das in den NDS gut aus: statistisch zeigt sich, dass für einen Hoch-betagten das Risiko durch Corona höher ist - und für Junge das Risiko von Impfschäden.

Und wie gesagt: da man nicht steril immun wird - ist es eine persönliche Frage und hat nix mit Solidarität/Unsolidarität zu tun. Höchstens eine Gruppe ist hier nach Solidarität gefragt: Die Hochbetagten. Wenn SIE sich mehrheitlich impfen lassen = erlösen sie die Restgesellschaft davon, die Hochbetagten mittels Lockdowns zu schützen.
Aber ich würde trotzdem nicht so autoritär wie er trommeln: "IMPFLICHT FÜR ALTE!"

Nein. Obwohl ich's als angeblicher egoistischer Querdenker, "der nur seine Party zurück haben will" ja tun müsste ......

P.S. hehe, da hab ich ja einen lustigen Vertipper hingelegt:

"IMPFLICHT FÜR ALTE!"

Seid ihr auch für Impflicht?
Oder habt ihr's lieber dunkel?
;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2020 15:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten