Ansicht umschalten
Avatar von ts-dagewe
  • ts-dagewe

332 Beiträge seit 18.07.2010

Militärputsch in den deutschen Nachrichten

Das ist der gefühlte 100te Putsch, der in Lateinamerika vom Militär und Polizei im Verbund mit der jeweiligen Oberschicht in enger Kooperation und manchmal auch angeführt von den USA gemacht wurde. Am Anfang meines eigenen politischen Denkens stand der Militärputsch in Chile gegen die Regierung Allende. Ich lernte damals, dass die "westliche Wertegemeinschaft" ihre angeblichen Werte mit Füssen tritt, wenn es ihr gerade opportun erscheint. Die "tagesschau" meldet, Morales sei zurückgetreten, das Militär sei auf den Straßen um "Sicherheit herzustellen" und "Proteste zu unterbinden". Das aktive Eingreifen von Militär und Polizei wurde nicht erwähnt. Das wird wohl der Grundtenor der "herrschenden Meinung" werden. Und mich ekelt mal wieder, so wie damals 1973, als der Putsch gegen Allende in der Presse beklatscht wurde. Aber hier geht es wieder einmal um "höhere Werte", die sind rechteckig, vorne und hinten bedruckt und bestehen aus Papier. Und in Bolivien gibt's reiche Vorkommen an Lithium

Bewerten
- +
Ansicht umschalten