Ansicht umschalten
Avatar von BO_FC
  • BO_FC

mehr als 1000 Beiträge seit 28.01.2009

Re: Bundesverfassungsgericht "liebt" es... - Sag mal in welcher Welt lebst Du?

Also, Deutschland wird seit 20 Jahren plus minus von den gleichen Hanseln regiert. Warum werden dann 90% der Bevölkerung umgangen? Mit 52% der Wahlberechtigten kann sich jede neue Partei durchsetzen.

Und ich als Schweizer kann durchaus sagen, dass leider meine Meinung in den meisten Fällen auch nicht mehrheitsfähig ist (z.B. Erhöhung Rentenalter (durch Demographie notwendig, und nein, Massenarbeitslosigkeit ist kein Thema: 33% der Bevölkerung wird in den nächsten 15 Jahren pensioniert, Zusammenlegung der Sozialversicherungen (EO, AHV; IV, ALV), Spitalschliessungen (wir haben zuviele Kleinspitäler, ich habe innert 30min 5 Kantonsspitäler zur Auswahl), Parrallelimporte von patentgeschützten Medikamenten erlauben (sind in der CH massiv teurer), Versand von Rezeptpflichtigen Medikamenten erlauben, Börsengesetz so verschärfen, dass Verwaltungsräte und Geschäftsführer mit Wirtschaftskriminellen Hintergrund (Insiderhandel) im Geschäftsbericht erwähnt werden müssen, Insiderhandel und übrige Wirtschaftskriminellen Geschäfte stärker bestrafen und Gesetzgebung verschärfen,.....).

Vielleicht meint man, die eigene Meinung sei Mehrheitsfähgig, ist sie aber dennoch nicht. Es gibt einen Haufen Punkte und Themen, wo selbst ich lange Zeit meinte, das sei kein Problem dies zu ändern, ist es aber dennoch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten