Ansicht umschalten
Avatar von A. Klingenstein
  • A. Klingenstein

mehr als 1000 Beiträge seit 28.12.2000

Re: Morales durfte nicht mehr zur Wahl antreten

hneuber schrieb am 12.11.2019 16:41:

Ich kann mit dem Argument auch nicht viel anfangen. Gelungen finde ich es auch nicht, ein Referendum anzusetzen und das Ergebnis, weil man verloren hat, durch den Obersten Gerichtshof zu umgehen. Aber es gibt eben keinen Allerobersten Gerichtshof in Langley, VA.

Morales hat das geltende Recht seines Staates gebrochen. Dito hat das Gericht eine Verfassungsänderung beschlossen bzw. den Ausgang eines Referendums bestimmt.
Welches Gericht darf so etwas nach welcher Staatstradition mit Gewaltenteilung? Oder gibt es in Bolivien keine Gewaltenteilung? Wozu überhaupt ein Referendum abhalten wenn man sich an den Ausgang nicht hält? Morales wusste offensichtlich schon vorher daß Langley, VA bei jeder Wahl, seiner oder dem Referendum mitspielt hat sie aber trotzdem abgehalten weil er dachte er gewinnt trotzdem.

Wenn man soweit ist, dann spielt man nicht beim gezinkten Spiel mit, sondern macht gleich eine vernünftige Revolution. Alles andere führt immer zum Scheitern, was ja hier gerade geschehen ist.
Von den Spielchen bei der Wahl mit der Stimmenzählung ganz zu schweigen. Schon alleine wenn ich weiß das Langley VA immer mitspielt, Wahlen via Computer abzuhalten ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Langley hat immer die besseren IT Spezialisten, immer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten