RuediB schrieb am 12.11.2019 18:55:
Zum Sozialismus braucht es UNBEDINGT die Diktatur des Proletariats!
d.h.
Reiche müssen enteignet und resozialisiert werden, sonst zieht man sich den Gegner heran.
Zumindest die Schlüsselposition (langfristig besser komplett) in Verwaltung und Militär müssen durch echte und zuverlässige Sozialisten ersetzt werden.Das hat Morales versäumt.
Eigentlich sind es Dinge die bereits die Pariser Kommune versäumt hat und die Marx/Engels in ihren Büchern aufgedeckt haben. Lenin hat die MEW gelesen, auch zur Pariser Kommune im Kapitel "Staat und Revolution" und hat es entsprechend getan. Deshalb war er ab 1917 erfolgreich.
Wenn Du den Stalinismus mit seinen etwa 60 Millionen Toten als erfolgreich findest? Diese Menschen konnten oder wollten sich nicht resozialisieren lassen. Da haben sie einfach mal "Pech" gehabt!
Und ohne die finanzielle Unterstützung aus dem Deutschen Kaiserreich keine bolschewistische Revolution in Russland! Das war die erste erfolgreiche Farbrevolution in der Weltgeschichte.
Dass das entschieden antidemokratisch war und mit einem totalitären Überwachungsstaat einher ging, juckt den aufrecht selbstgerechten Pseudo-Linken nicht. Denn - darin krakeelend narzisstischen Kleinkindern gleichend - sind diese Religioten natürlich für die Folgen ihrer Ideologie nicht verantwortlich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.11.2019 20:07).