Ansicht umschalten
Avatar von B.Traven
  • B.Traven

322 Beiträge seit 23.05.2014

Re: Was Morales falsch gemacht hat

RuediB schrieb am 12.11.2019 20:41:

Die Dummen glauben auch heute noch Göbbels und Adolf
> https://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/02/01/woher-die-millionen-toten-des-blutrunstigen-diktators-stalins-kommen/

Ach, die Toten der stalinistischen Säuberung waren eine Erfindung der Nazis? Noch primitiver kann man sich nicht erklären!

Nun ja, die Geschichte zeigt, daß die Linke sehr wohl ähnlich mörderisch sein kann, wie der Faschismus. Der Stalinismus hat etwa 20 Millionen Menschen das Leben gekostet, der Maoismus (hierzulande von den Linken frenetisch gefeiert) hat noch höhere Opferzahlen hervorgebracht. Pol Pot hat wahrscheinlich ein Viertel der eigenen Bevölkerung umgebracht. Man kann eine lange Liste historischer Beispiele erstellen aber das sollte alle wohlbekannt sein. Die Linken grenzen genauso aus, wie die Faschisten. Sie grenzen diejenigen aus, die bürgerliche Werte vertreten, diejenigen, die christliche Werte vertreten, diejenigen die zu viel Geld verdienen, alle die nicht in das eigene Weltbild passen. Manchmal kommt es zu temporären Allianzen mit anderen Ideologien. Kein Wunder ideengeschichtlich stehen sich die extreme Linke und die extreme Rechte sehr nahe. Der Sozialismus hat das gleiche Problem wie alle anderen Utopien auch : Alles was zwischen dem Jetzt und der Utopie steht muss als feindlich angesehen und beseitigt werden. Deshalb kann ein Sozialist und ein National-Sozialist nie friedlich sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten