Ansicht umschalten
Avatar von kodu
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Erschütternd

Die nächste „Rote Linie“ gerät in Sicht. Sind wir Deutsche wirklich bereit, auch diese zu überschreiten?

Viele Beobachter sind sich einig, dass die neuen Waffenlieferungen den ukrainischen Streitkräften nicht helfen werden, die drohende Niederlage abzuwenden. So bleibt nur die Wahl, entweder eine Niederlage der Ukraine hinzunehmen oder SELBST TRUPPEN ZU ENTSENDEN.

„Wie ich es hasse, immer Recht zu behalten…“, Jeff Goldblum in „Jurassic Park“.

Statt nüchternen Realpolitikern und Analytikern mit humanistischem Selbstverständnis haben wir Frau Strack-Zimmermann und Herrn Kieswetter und ihre Apologeten in ominösen „Denkfabriken“, deren „wissenschaftliche Forschungen“ sich an geostrategischen Interessen weit entfernter Mächte orientieren, und die sich - m.E. - mit Interessen von Normalbürgern nicht mehr in Übereinstimmung bringen lassen. Von der zweifelhaften Rolle der „Leitmedien“ ganz zu schweigen.
Erneut drohen wir - Deutschland - an unserer eigenen Großkotzigkeit und unseren leichtfertigen, emotional verbrämten Fehleinschätzungen katastrophal zu scheitern. Der scheinbar rückständige „Koloss auf tönernen Füßen“, unser Nachbar im Osten, erweist sich - wieder einmal - als überraschend resistent, leistungsfähig und inzwischen auch kampfbereit.
DESHALB: Was antworten die „Panzerfahrer“ z.B. auf diesen Beitrag von Lars Lange?
Wann dürfen wir auf vernünftige, deeskalierende Außenpolitik hoffen?

(Wie lange es wohl heute braucht, um diese, meine Meinung aus dem Forum auszusperren?
Dann vielleicht für immer? Wie angedroht? Ich werde mir meine Meinung nicht verbieten lassen. Denn „Wenn man die Freiheit nicht nutzt, verkommt sie“ (Heinrich Böll). Und ich bin zu alt und habe schon zuviel erlebt. Dennoch bin ich heise dankbar, dass diese kritische Plattform überhaupt zur Verfügung steht.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2024 08:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten