Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Hat aktuell jemand Präsident Putin gefragt, ...

Das Traurige ist, daß in Kriegen (jedenfalls in denen, die nach der Erfindung des Staates ausgebrochen sind) Menschen bewaffnet gegeneinander kämpfen, die mehrheitlich keinen großen Groll gegeneinander hegen.

Hat aktuell jemand Präsident Putin gefragt, ob er an einen Friedensvertrag interessiert ist?
Die letzten Äußerungen des russischen Präsidenten klangen ja nicht gerade motivierend: eine Aufzählung bekannter Maximalforderungen, die erfüllt seien müßten, bevor Gespräche über einen Friedensvertrag stattfinden können.

Wenn ich keinen Bock auf Frieden habe, würde ich es wie William Wallace machen: mein Pferd gegen den ranghöchsten Verhandlungsführer reiten, so daß dessen Pferd scheut und ihm dann undiplomatisch erklären: "Ich bin noch nicht fertig! Bevor wir euch zu gehen erlauben, wird sich euer Heerführer vor diesem Heer aufstellen, seinen Kopf zwischen den Beinen durchstecken und sich den Arsch lecken."

So sieht kriegsbefürwortende Diplomatie aus.
So sieht die Diplomatie von Präsident Putin aus.
Der Unterschied für mich: William Wallace ist mir wesentlich sympathischer als Präsident Putin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2024 17:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten