Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Kosovo, Kroatien, 5 Oblasten, Jerusalem

TJ01 schrieb am 28.06.2024 20:07:

ratwol22 schrieb am 28.06.2024 19:44:

TJ01 schrieb am 28.06.2024 19:11:

ratwol22 schrieb am 28.06.2024 19:09:

TJ01 schrieb am 28.06.2024 18:53:

ratwol22 schrieb am 28.06.2024 18:40:

Wie haben sich der Donbass und die Krim denn Rußland angeschlossen?

Die haben darum gebeten.

In welcher Form wurde die Bitte vorgetragen?
Wem wurde die Bitte vorgetragen?

Zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_Donezk
https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Krim_(Sezessionsregion)

(oder genauere Fragen stellen)

Ich denke, wir beiden sollten uns zusammenschließen und gemeinsam bei der russischen Regierung in Moskau vorstellig werden:
Ich für das Bundesland in dem ich lebe, Nordrhein-Westfalen, und Du für Dein Bundesland. Wir teilen der russischen Regierung im Namen der Bevölkerung unserer Länder mit, daß wir uns Rußland anschließen wollen und bitten sie darum, uns zu annektieren, um uns vor der schlimmen Politik der Bundesregierung in Berlin zu schützen. Ich denke, daß sollte funktionieren: in den letzten 2 Jahren hat das fünf Mal fast reibungslos geklappt.

Was denkst Du?

Nochmal: Warum durften sich Donbass+Krim nicht unabhängig erklären, aber Kroatien, Kosovo,... schon?

Nochmal: Donbass, Krim, Luhansk und Co. dürfen sich unabhängig erklären. Doch dafür müssen Regeln beachtet werden, damit die Bevölkerung in diesen Oblasten nicht über den Tisch gezogen wird, sondern aktiv an dem wesentlichen Teil der Gestaltung ihrer gesellschaftlichen Ordnung und ihrer Lebensweise beteiligt ist. Demokratie in Aktion!

Kroatien ist unabhängig. Vorausgegangen ist ein Krieg. Viele Menschen sind tot. Viele Kriegsverbrechen sind nicht geahndet worden. Das Unfaßbare: der Grundstein für diesen Krieg zwischen den jugoslawischen Teilrepubliken Kroatien und Serbien war ein Fußballspiel zwischen einer Mannschaft einer Stadt in Kroatien und einer Mannschaft der serbischen Hauptstadt: es wurde politisch instrumentalisiert und diese Stimmungsmache in Medien gepuscht. Fast genau ein Jahr später brach der Krieg zwischen beiden Teilrepubliken aus. Es war der erste Krieg zwischen Teilrepubliken der jugoslawischen Republik.
Am 19. Mai 1991 wurde in Kroatien ein Referendum durchgeführt, in dem sich eine sehr deutliche Mehrheit der Kroaten für die Eigenstaatlichkeit ausgesprochen haben sollen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitsreferendum_in_Kroatien_1991

Dieses Referendum war der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte: der erste Jugoslawienkrieg begann.
Zum Ende des Krieges folgte eine schrittweise Anerkennung von Kroatien als eigenständige Nation durch die Aufnahme diplomatischer Beziehungen.

Der Kosovo (Kosovo-Albanien) ist nach dem Ende des NATO-Serbien-Krieges (ein völkerrechtwidriger Angriffskrieg der NATO) keine eigenständige (unabhängige) Nation. Der Kosovo ist aktuell UN-Mandatsgebiet (genauso wie übrigends die Stadt Jerusalem das auch ist: Jerusalem ist also nicht die Hauptstadt Israels).
Die Anerkennung des Kosovo als eigenständige Nation durch beispielsweise die Bundesregierung in Form der Aufnahme von diplomatischen Beziehungen geschah völkerrechtswidrig.

In fünf ukrainischen Oblasten fand das Referendum über eine staatliche Zugehörigkeit nach der Annexion statt.

Weißt Du jetzt, was ich meine?
Du wirst mit mir nie erleben, daß ich Konflikte mit zweierlei Maß messe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2024 21:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten