Bitte bleiben Sie uns hier erhalten. Ihre Meinung im stillen Kämmerlein - falls Sie überall ausgesperrt werden - nützt niemandem. Lieber etwas moderater formuliert, dann sollte das hoffentlich durchgehen.
Auch ich muss mich angesichts des bellizistischen Irrsinns häufig bremsen. Meine Ansicht und Motivation: keinen "Festgefahrenen" überzeugen. Das ist eh vergebene Liebesmüh'. Aber es lesen (überall) auch Viele mit, die das Denken noch nicht komplett ausgesourced haben. Die sich beide Seiten anhören und sich dann SELBER ihre Meinung bilden.
Und übrigens: Das Niveau in Politik und Medien hilft doch enorm dabei. Wie geht der bekannte Spruch: "Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen." Oder um es mal auf einem anderen Gebiet zu verdeutlichen: Wie sich gerade wieder gezeigt hat, ist Biden Trumps bester Wahlhelfer.
Ich finde, unsere MSM sind selbst die besten Akteure, ihren eigenen Haltungs-"Journalismus" zu diskreditieren.
Wohin eine mediale veröffentlichte Einheitsmeinung letztendlich führt, haben wir in der DDR gesehen - mit einem wichtigen Unterschied: Im Gegensatz zu damals sind KEINE Vorgaben von oben nötig. Mag jeder selbst entscheiden, was er für verachtenswerter hält.