Ansicht umschalten
Avatar von Kanickel
  • Kanickel

mehr als 1000 Beiträge seit 17.09.2008

Re: Es fehlt mir ein bisschen Kontext. Artikel seltsam.

Rameau schrieb am 28.06.2024 16:53:

Letztes Jahr gab es auf Spiegel eine Videoreportage in einer frontnahen Stadt. An einer Stelle wurden Zivile befragt und es wurde über einen Raketenangriff auf einen Kindergarten berichtet, in dem ukrainische Soldaten Stellung bezogen hatten. Kinder waren natürlich keine mehr da, allerdings hat mir dieses Video in mancherlei Sicht weit die Augen geöffnet.

Wir glauben nur, dass wir die Guten sind, weil unsere Medien besser lügen können, als andere.

Ich habe auch mal ein Video gesehen. In dem Video wurde ein Russe bezichtigt desertiert zu haben und dann wurde ihm mit einem Vorschlaghammer der Schädel zertrümmert.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100133076/brutale-hinrichtung-wie-der-vorschlaghammer-zum-wagner-soeldner-symbol-wurde.html

Mir hat dieses Video in vielerlei Hinsicht weit die Augen geöffnet. Insbesondere, da der Vorschlaghammer in Reaktion auf dieses Video zum Symbol der Wagner-Truppe wurde, also das Verhalten im Video auf russischer Seite im Krieg als Vorbild genommen wurde.

Wir wissen, dass wir im Westen die Guten sind. Oder wüssten es, wenn wir uns nicht mit Macht versuchen würden selbst zu belügen und vor der Wahrheit die Augen verschließen würden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten