Der Versuch des kollektiven Westens, Russland militärisch in die Knie zu zwingen, wird unweigerlich zu einer großen Eskalation führen, in der eine noch unbekannte Zahl russischer Verbündeter – territorial entgrenzt – gegen die Länder des kollektiven Westens kämpfen wird.
Wer will hier eigentlich wen in die Knie zwingen? Und wer kämpft hier gegen wen? Bin ich der einzige, dem bei dieser kompletten Umkehr des Geschehens etwas unwohl wird? Russland hat ohne Provokation, auf Basis hanebüchener "Begründung" und ohne Vorwarnung die viel kleinere Ukraine überfallen. Noch am Vortag des Überfalls behauptete Putin, dass seine Truppen lediglich Manöver veranstalten würden.
Seit 2022 versucht Russland die viel kleinere Ukraine in die Knie zu zwingen, was dieser Telepolis-Autor auch immer wieder höchstselbst beschreibt. Mit Gleitbomben, mit der Drohung Atomwaffen einzusetzen, mit Menschenmassen, mit "Schildkrötenpanzern", mit gekauften und selbst entwickelten Drohnen, etc. Und er beschreibt auch, wie die Ukraine durch die Zerstörung der zivilen Infrastruktur in die Knie gezwungen werden soll. Aus Angst vor Putin bekommt die Ukraine dann völlig veraltete Waffensysteme vom Westen in homöopathischen Dosen. Abgesehen von halbwegs moderner Luftabwehr. Ansonsten gab es M-55-Panzer (eine Weiterentwicklung des T-55 aus Slowenien).
Und jetzt wird Russland "in die Knie gezwungen"? Wie denn? Wo denn? Die Ukraine bekommt bei der Verteidigung sogar einen Arm hinter dem Rücken festgebunden mit dem Verbot Russland anzugreifen und deren Versorgung zu stören. Was Russland selbst die ganze Zeit in der Ukraine macht?
Wie schon erwähnt: Diese Absätze lassen mich komplett ratlos zurück. Das ergibt für mich alles überhaupt keinen Sinn. Warum schreibt der Autor das?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.06.2024 21:18).