Ansicht umschalten
Avatar von alternativefaktoren
  • alternativefaktoren

491 Beiträge seit 29.01.2021

Re: Gerade hat Selenskyj

Guckstu schrieb am 30.06.2024 07:38:

alternativefaktoren schrieb am 30.06.2024 05:15:

Guckstu schrieb am 29.06.2024 20:09:

Na doch. Die Ukrainer bringen nicht wahllos Zivilisten um.

ach nein?

Nein.

https://web.de/magazine/politik/kiew-nennt-verletzte-zivilisten-krim-zivile-besatzer-39807950

"zivile besatzer" sind natürlich was ganz anderes als zivilisten.

Er hat kein Mitleid mit den zivilen Opfern, weil er sie als "zivile Besatzer" einordnet, anderswo nennt man das "menschliche Schilde".
Ich finde das nicht schön, aber wahllos ist das nicht, denn es geht bei den Angriffen um die militärischen Ziele.

Die Russen bombardieren ja auch mal gern reine Wohngebiete ohne jede militärische Präsenz, das passiert viel zu häufig, als dass das alles Versehen sein könnten.
Das ist bei den Ukrainern anders. Ob die weniger unmenschlich vorgehen oder ob es nur daran liegt, dass sich keine Munitionsverschwendung leisten können, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich etwas von beidem.

ahja "menschliche schilde" damit hat die ukraine ja erfahrung nicht? die bösen russen die einfach so zivile infrastruktur bombadieren ganz ohne grund:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html

Militärposten in Schulen und Krankenhäusern

Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.

Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard. Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."

es ist schon ein massiver unterschied ob ich militärbasen erwiesenermassen "bewusst" dort aufbaue wo zivilisten sind oder ob das militär schon vorher da war und die zivilisten dort aus freien stücken hinkommen weil es ein beliebter touristenort ist der dann bombardiert wird. ersteres ist nämlich ein durchaus legitimes ziel für russland denn das militär steckt dort in der zivilen infrastruktur letzteres jedoch nicht für die ukraine.

bezüglich der "böswilligen unterstellung" die raketen die genutzt wurden müssen zielprogrammiert werden vor dem abschuss man wollte also ganz bewusst den strand treffen sonst hätte man dieses ziel in die genutzten raketen nicht vorprogrammiert und schon garnicht hätte man streumunition verwendet um möglichst viel kollateral schaden zu verursachen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 11:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten