Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Gerade hat Selenskyj

alternativefaktoren schrieb am 30.06.2024 11:38:

ahja "menschliche schilde" damit hat die ukraine ja erfahrung nicht? die bösen russen die einfach so zivile infrastruktur bombadieren ganz ohne grund:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/amnesty-ukraine-zivilisten-101.html

Militärposten in Schulen und Krankenhäusern

Amnesty-Experten fanden den Angaben zufolge in den Regionen um Mykolajiw im Süden der Ukraine sowie bei Charkiw und im Donbass in der Ostukraine bei Recherchen zwischen April und Juni Beweise dafür, dass ukrainische Streitkräfte von Wohngebieten aus geschossen und in 19 Städten und Ortschaften Militärposten unter anderem in Schulen und Krankenhäusern eingerichtet hätten.

Man habe ein Muster der ukrainischen Armee dokumentiert, Zivilisten in Gefahr zu bringen und Kriegsrecht zu verletzen, sagte Amnesty-Generalsekretärin Agnès Callamard. Amnesty zitierte einen Anwohner mit den Worten: "Wir dürfen bei den Entscheidungen des Militärs nicht mitreden, aber den Preis dafür bezahlen wir."

Und das unterschlägst du dann:

"Not every Russian attack documented by Amnesty International followed this pattern, however. In certain other locations in which Amnesty International concluded that Russia had committed war crimes, including in some areas of the city of Kharkiv, the organization did not find evidence of Ukrainian forces located in the civilian areas unlawfully targeted by the Russian military."

Die Russen haben also zwar auch gezielt gegen ukrainische Stellungen bombardiert, aber eben auch wahllos.
Die Ukrainer haben das nicht getan.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.

bezüglich der "böswilligen unterstellung" die raketen die genutzt wurden müssen zielprogrammiert werden vor dem abschuss man wollte also ganz bewusst den strand treffen sonst hätte man dieses ziel in die genutzten raketen nicht vorprogrammiert und schon garnicht hätte man streumunition verwendet um möglichst viel kollateral schaden zu verursachen.

Wer sagt denn, dass der Strand programmiert war?

Die Russen machen GPS Jamming, nicht vergessen. Wer weiß, ob die nicht sogar die Koordinaten so manipuliert haben, dass die Rakete genau in diesen Strand reinhaut, einfach um genau solche Empörung wie die deine aufzubauen.
Wie willst du dieses Szenario widerlegen? Es ist eigentlich plausibler als das einer ukrainischen Absicht, die Ukraine hat von so einem Angriff ja absolut nichts zu gewinnen und viel zu verlieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten